zoopanic

Name: zoopanic   ★   Verlag: Nowusgames   ★   Alter: ab 4 Jahren   ★   Spieler: 2-4 Spieler   ★   Preis: 18,45 €

Zoopanic ist “das Spiel des Jahres” in Dänemark. Ein guter Grund, sich das Spiel einmal näher anzuschauen. Brettspiele die auch für kleine Kinder geeignet sind, finden wir besonders schön. Zoopanic verspricht viel Spaß für die ganze Familie und das obwohl schon Vierjährige super mithalten können.

Zoopanic- Das Spiel

Chaos im Zoo! Über Nacht wurde vergessen, die Käfige im Zoo zu schließen. Es ist unklar, ob die Tiere Nachts eine wilde Party gefeiert haben, oder ob sie heimatlos umher geirrt sind. Das Ergebnis der Nacht ist auf jeden Fall, dass die Tiere alle in falschen Käfigen sind. Die Tiere brauchen Hilfe, sich wieder zurecht zu finden.

Zoopanic kaufen? Klick aufs Bild!

Das Spielprinzip ist einfach aber unterhaltsam. Immer wenn ein Spieler einem Tier in den richtigen Käfig geholfen hat, erhält er eine Pokalkarte, wer am Schluss die meisten Pokalkarten hat, gewinnt die Runde. Wenn es einem Spieler gelingt, ein Auto zu bekommen, zählen die gewürfelten Augen doppelt.

Wie man es von Nowusgames gewöhnt ist, wurden Spielbrett und Pokale aus sehr hochwertigem Material gefertigt. Optimal für die starke Beanspruchung durch kleine Hände. Auch der besonders große Würfel kommt der noch etwas eingeschränkten Motorik von Vierjährigen entgegen. Eine Spielrunde dauert ca 20 Minuten, so kann keine Langeweile aufkommen.

Elternwertung

Elternwertung: Ich finde das Spiel herrlich! Unsere Kinder 4,6 und 8 Jahre hatten alle viel Spaß!

Wertung

Kinderwertung: Zoopanic macht Spaß und die Tiere sind so niedlich!

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: 22 Tierkarten 22 Pokalkarten 4 Zoowärter Figuren 2 Auto Spielfiguren 1 großer Würfel 1 Spielplan 1 Spielregeln Spieldauer: ca. 20 Min. 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahre