unten am Fluss netflix

Ein Klassiker für die Kinder – die Häschen legen los

Macht Euch bewusst, dass diese Serie nicht für kleine Kinder geeignet ist. Kinder unter 12 Jahren sind vielleicht nicht in der Lage, mit der Geschichte umzugehen und die Dinge zu verarbeiten, die hier passieren. Dies hängt auch damit zusammen, dass der Film Hinweise auf die menschliche Gesellschaft enthält. Für ältere Kinder ist die Serie jedoch eine echte Empfehlung.

Unten am Fluss Netflix

Romanvorlage Kaufen? Klick auf das Bild

Vielleicht haben Euch eure Eltern schon einmal davon erzählt, dass sie bereits als Kinder „Unten am Fluss“ gesehen oder gelesen haben. Bis heute ist der Klassiker sehr beliebt. Fiver und Hazel sind Brüder. Gemeinsam mit vielen anderen Kaninchen leben sie in Ruhe in ihrem Bau. Allerdings hat Fiver Visionen. Diese sind nicht unbedingt erschreckend, bis er schließlich sieht, dass alle Kaninchen sterben werden und ihre Heimat nicht mehr existiert. Fiver und Hazel möchten sich daraufhin einen neuen Bau suchen. Sie erzählen von ihrer Idee und einige Kaninchen schließen sich ihnen an. Auch Owsla Bigwiggehört dazu, ein Kaninchen mit Militär-Vergangenheit. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. Bei dieser Suche finden sie jedoch nur Orte, von denen eine Gefahr ausgeht und oft ist es gar nicht so einfach, dieser Gefahr zu entkommen. Eines Tages jedoch sind sie „Unten am Fluss“ und finden hier eine perfekte Stelle. Damit sind die neuen Nachbarn aber nicht wirklich einverstanden.

Netflix überzeugt mit einer neuen Auflage, die für Kinder und Eltern spannend ist. Darum lohnt das Ansehen!

Unten am Fluss mag nach einem lustigen Tier-Abenteuer klingen. Das ist es aber nicht. Gedreht wurde der Film bereits 1978 und bis heute hat er nichts von seinem Charme verloren. Allerdings war er zur damaligen Zeit bereits ab 6 Jahren freigegeben. Schnell zeigte sich, dass diese Entscheidung falsch war. Heute gibt es eine Serie auf Netflix, die aus wenigen Folgen besteht. Sie ist erst ab 12 Jahren freigegeben. Die Serie basiert auf dem Roman von Richard Adams. Hier geht es um eine Fantasy-Geschichte, die auch ihre dunklen Seiten hat.

unten am fluss netflix

Original Serie Kaufen? Klick auf das Bild

Das heißt, es kommt auch zu Kampfszenen mit Gewalt und es gibt auch Tiere, die es nicht schaffen zu überleben. Wenn Eure Kinder also mit solchen Geschichten umgehen können und auf der Suche nach einer Serie sind, in der das Abenteuer an der nächsten Ecke wartet, kann „Unten am Fluss“ die richtige Wahl sein. Man merkt schnell, wie wichtig einem Fiver und Hazel werden und auch andere Charaktere der Geschichte sind beim Zuschauer sehr beliebt. Besonders spannend ist die Geschichte rund um El-arairah. Der Kaninchengott ist eine Geschichte, die von den Tieren erzählt wird.

Gedreht wurde die Serie durch das BBC. Die Stimmen hinter den Figuren sind gar nicht so unbekannt. So ist beispielsweise Nicholas Hoult mit dabei, der in X-Men Beast gespielt hat. Dies gilt aber nur für die englische Version. Natürlich kann man die Serie auch auf Deutsch ansehen. Wir versprechen, dass ihr nach der Serie Kaninchen mehr als nur niedlich findet.


Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 12.11.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API