(Anzeige) Mit tiptoi die Welt entdecken. Das Buch „Mein großer Weltatlas“ führt die Kinder um die ganze Welt. Sie lernen interessante und lustige Dinge aus den verschiedenen Ländern spielerisch kennen. Für den ganzen Spielspaß wird der tiptoi Stift benötigt. Einfach die Audiodatei auf den Stift laden und los geht es. Der Dateimanager ist stark verbessert worden und erleichtert das Aufspielen der Audiodatei jetzt total.

Name: tiptoi Mein großer Weltatlas   ★   Verlag: Ravensburger   ★   Alter: 5-8   ★   Spieler: 1   ★   Preis: 19,99 €

Für wen ist das Spiel gedacht?

Der Stift ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Zum Testen haben wir das Buch „Mein großer Weltatlas“ bekommen, welches für die Altersgruppe von fünf bis acht Jahren vom Hersteller empfohlen wird. Die Kinder können sich mit sehr vielen spannenden Themen rund um die Welt befassen.

Das sagt Mama Claudia: „Ehrlich gesagt habe ich mich anfänglich gegen die Anschaffung des tiptoi-Stiftes gewehrt. Einen Stift, der das Vorlesen übernehmen soll, fand ich irgendwie doof. Nun testen wir diesen Stift mit dem Buch schon ein paar Tage und ich bin begeistert. Der Inhalt des Buches ist spannend und sehr lehrreich und meine Kinder Julia (7) und Oliver (5) entdecken ständig etwas Neues. Plötzlich wird sich hier auf Chinesisch bedankt und mir werden die verschiedenen Bratwurstsorten erklärt. Julia findet die Funktionen des Auges am spannendsten, während Oliver die Spiele in dem Buch total begeistern.“

Das sagt Julia (7): „Ich finde das Buch total spannend. Man kann überall draufdrücken und dann wird einem alles erzählt. Ich muss endlich mal nicht selbst lesen.“

Das sagt Olli (5): „Das Buch erzählt mir ganz viel Kluges, was ich mir alles merken kann. Bei den Spielen bin ich dann der Supererrater.“

Woran erinnert das Spiel?

Es erinnert an gemeinsames Vorlesen und Anschauen von Büchern. Wenn man als Elternteil mal keine Zeit oder eine längere Reise vor sich hat, ist dies eine schöne und sinnvolle Beschäftigung für die Kinder. Durch die verschiedenen Module (Vorlesen, Spiel usw.) wird es nicht langweilig und die Kinder entdecken immer wieder etwas Neues. Auch als Eltern kann man hier einiges dazulernen.

Kann man etwas dabei lernen?

Definitiv ja. In dem Buch bekommen die Kinder sehr viele Informationen über die verschiedensten Themen der Welt. Es wird kurz und prägnant erklärt, sodass die Kinder super folgen können und den Inhalt verstehen.

Elternwertung: „Ich liebe es, wenn sich meine Kinder alleine beschäftigen!“

Kinderwertung: „Der tiptoi Stift und das Buch ist wirklich klasse. Mama war sehr erstaunt, was wir alles gelernt haben!“

Produktbeschreibung des Herstellers: Ferne Länder und Meere, Tiere und Landschaften - mit tiptoi® wird die Welt zum Abenteuer der besonderen Art. Wie liest man eine Karte? Kein Problem, hier wird es erklärt und dann auch gleich ausprobiert. Kontinent für Kontinent wird im Detail vorgestellt. Exotische Tiere, fremde Sprachen, berühmte Bauwerke, landestypische Melodien und vieles mehr können mit dem tiptoi® Stift entdeckt und erlebt werden. Das macht nicht nur kleinen Entdeckern Spaß!