Notruf tiptoi

tiptoi von Ravensburger gehört eigentlich zu unseren Lieblings-Produkten! Um so verwunderter war ich, als ich Post von Alex bekommen habe. Sie wollte sich unbedingt Luft machen, weil der nagelneue tiptoi Stift ihres Sohnes sie an den Rand des Wahnsinns treibt! Wenn ihr Euch anseht, was er damit anstellt, werdet ihr das verstehen 🙂 Lest selbst, wie Alex leiden muss! 

Anke erhält einen Notruf
Mein Freund der Superbär und ich, wir bearbeiten die Eltern-Notrufe gemeinsam!

Für den Sohnemann (2 Jahre, 3 Monate) gab es zu Weihnachten einen Tip Toi Stift mit 3 Büchern dazu. Das Kind zeigte sich schwer begeistert, ganz besonders das tiptoi Buch „Eisenbahn“ hat es ihm angetan. Plötzlich konnte er sich geraume Zeit alleine beschäftigen.

Aber wollen wir das nicht ALLE? Das sie sich endlich alleine beschäftigen?! 🙂

Ich bezweifle nicht, dass diese Bücher wirklich eine tolle Erfindung sind. Kinder können die in den Büchern vorgestellte Welt durch sehen und hören entdecken. Sie können Spiele spielen, Rätsel lösen, Geschichten hören und Wissenswertes lernen. Nur Vorteile also.

Bis wir das Buch mit auf eine Autofahrt nahmen und ich hinten neben meinem Sohn sitzen musste. Da erkannte ich plötzlich den Nachteil eines Gerätes, das Geräusche abspielen kann. Was habe ich mir eigentlich dabei gedacht?

Ich schreibe gerade im Auto diese Zeilen, während mein Sohn Stift und Buch malträtiert. Würde ich mich jetzt gerade nicht ablenken, so würde ich mich vermutlich aus dem fahrenden Wagen stürzen. Im Sekundentakt wird auf dieselbe Stelle getippt, so dass der Ton exakt 0,58 Millisekunden läuft. So wird im monotonen Gleichklang weiterverfahren.

Es macht mich wahnsinnig! Sage ich etwas, sehen mich 2 riesige Äuglein mit Hundeblick an. Also füge ich mich meinem Schicksal und leide still vor mich hin.

Wir sind bei Dir! Es ist nur schwierig, Dir zu helfen, aber dafür bin ich sicher Dein kleiner wird mal ein berühmter Rapper. “Tische-Tische” wird sein erster Hit! … Ach ja, die Stifte haben einen Kopfhöreranschluss 🙂

tiptoi create
Ich hoffe Alex verzeiht, dass wir Euch hier
das neuste tiptoi Produkte zum Kauf anbieten. Tolles Ding, einfach aufs Bild klicken!




tiptoi nervt K

Das kann helfen!

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 9.12.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API