tiptoi globus

Schon seit längerem, genauer gesagt seit 2010, erobert der Tip Toi Stift Deutschlands Kinderzimmer. Neben Büchern, Spielen, Spielfiguren gibt es auch den interaktiven Globus, mit dem unsere Kids die Welt entdecken können. Wir haben Tommy (7) und seine Mama testen lassen.

Name: Interaktiver Globus   ★   Verlag: Ravensburger   ★   Alter: ab 7 Jahren   ★   Spieler: 1 bis 4   ★   Preis: UVP: 54,99 EUR

Mit dem interaktiven tiptoi Globus die Welt spielerisch erkunden

Wir Eltern stehen oft vor dem Zwiespalt, dass Kinder etwas lernen, dabei aber auch ne Menge Spaß haben sollen. Mit dem tiptoi Globus ist genau das möglich. Jede Menge Infos um die Länder dieser Erde werden interaktiv den Kindern auf ganz einfache Weise und spielerisch Nahe gebracht.

Für wen ist der tiptoi Globus gedacht?

Der interaktive Globus ist für Grundschulkinder, so ab ca. 6 Jahren geeignet. Den Umgang mit dem Tip Toi Stift lernen die Kinder ganz flott. Die Spielführung erfolgt total intuitiv.

Achtung: Wer mit dem Globus neu in die Tip Toi Welt einsteigt, muss den Stift separat erwerben. Dieser liegt dem Paket nicht bei.

tiptoi globus

Stift Kaufen? Klick auf das Bild

Das sagt Mama Heidi: „Wir haben einen Globus von den Großeltern zuhause. Dafür hat sich Tommy aber nie so wirklich interessiert. Vor dem Urlaub haben wir hin und wieder mal drauf geschaut, wo es überhaupt hin ging. Aber das war´s dann schon. Somit kam ich auf den Interaktiven Globus von Tip Toi. Da wir bereits diverse Tip Toi Bücher zuhause haben und Tommy den Stift kennt, kam er gleich sofort damit zurecht. Er zieht sich nun oft zurück und erkundet die Welt. Der Kauf hat sich wirklich sehr gelohnt.“

Das sagt Tommy (7): „Der olle Globus von Opa war total langweilig. Man muss ewig suchen und dann sind die Länder so klein drauf gedruckt. Das hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Nun habe ich meinen eigenen Globus und den finde ich cool. Am besten ist das Spiel „Länder suchen“. Da bin ich schon voll gut geworden“

tiptoi Globus

Globus Kaufen? Klick auf das Bild

Woran erinnert das Spiel?

Omas Globus und auch der Schulatlas sind out – zumindest, wenn man mit etwas mehr Spaß die Welt kennenlernen möchte. Viel mehr Spaß macht da doch der Tip Toi Stift in Kombination mit dem interaktiven Globus von Ravensburger. Und auch als Erwachsener hat man damit jede Menge Aha-Erlebnisse.

Mama sagt: „Ich freue mich, dass Tommy nun so spielerisch die Welt kennenlernen kann.“

Tommy ist begeistert „Ich habe schon mal eine Liste geschrieben, welche Länder ich mit meiner Familie entdecken möchte.“

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 18.07.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API

Elternwertung

Elternwertung: „Die Spielidee ist wirklich klasse. Die Kinder können mit dem bekannten Tip Toi Stift auf Entdeckungsreise gehen.“

Wertung

Kinderwertung: „Mir macht es großen Spaß mit dem Globus. Es gibt auch ein Spiel, das ich mit meinem Freund spielen kann. Und ich habe schon ganz viele neue Dinge gelernt. Beim Spielen lernen - was will ich mehr. Auf jeden Fall vergebe ich 5 Kekse.“

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Die Kinder erkunden die Welt mit dem Tip Toi Stift und dem interaktiven Globus von Ravensburger. Zu 197 Ländern werden in elf Wissensgebieten Informationen bereit gestellt. Ein Klick mit dem Stift genügt und schon erfahren die Kids aufregende Geschichten rund um das entsprechende Land. Neben der Wissensvermittlung gibt es vier verschiedene Spiele.Inhalt: 1 Globus (2 Halbschalen), Durchmesser ca. 23 cm, 1 Drehständer, 1 Steuerungstafel