"Playmobil Porsche Macan GTS“ - Pferdestärken für Pferdefreunde

"Playmobil Porsche Macan GTS“ - Pferdestärken für Pferdefreunde

(Dieser Beitrag enthält Werbung) Neue Unterstützung für den Reiterhof gibt es jetzt mit dem "Playmobil Porsche Macan GTS“. Der schnittige Wagen hat einen Pferdeanhänger im Schlepptau und bietet dadurch die Möglichkeit, die Vierbeiner vom Hof zum nächsten Turnier zu fahren. Mama Sabine und ihre Tochter Annalena (7) wollten wissen, was genau wirklich hinter dem neuen Set steckt.

Name: Playmobil 9376   ★   Verlag: Playmobil   ★   Alter: ab 4   ★   Spieler: ab 1 Spieler   ★   Preis: 50€

Was ist die Spielidee von “Playmobil Porsche Macan GTS“?

Jetzt geht es rund, denn der “Playmobil Porsche Macan GTS“ sorgt dafür, dass Pferde sicher transportiert werden können. Ein neues Turnier steht vor der Tür? Ein Pferd soll von einem Pferdehof zum nächsten Hof gebracht werden? Mit diesem Fahrzeug ist das kein Problem. Besonders praktisch ist, dass der Porsche mit einem Pferdeanhänger geliefert wird. Aber: Auch Ausflüge ohne den Anhänger sind möglich, wenn es zu einem Picknick gehen soll.

Für wen ist das Spiel gedacht?

Der “Playmobil Porsche Macan GTS“ ist ideal für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren geeignet. Dabei ist die ursprüngliche Idee, den Porsche Macan mit dem Pferdehof von Playmobil kombinieren zu können. Aber auch ohne den Pferdehof zu Hause kann das Fahrzeug genutzt werden. Im Lieferumfang enthalten sind unter anderem das Fahrzeug inklusive Beleuchtung, der Anhänger und ein Pferd sowie ein Pferdewirt.

Das sagt Mama Sabine: „Der Porsche Macan hat in der Sammlung meiner Tochter noch gefehlt bei ihrer Pferde-Erlebnis-Welt. Jetzt kann sie die Tiere richtig transportieren.“

Das sagt Annalena (7): „Besonders toll finde ich, dass das Auto sogar Licht hat. Dadurch kann es auch im Dunkeln gut fahren, wenn die Pferde wieder nach Hause müssen. Der Pferdeanhänger sieht richtig toll aus und die Pferde passen hier toll rein.“

 Der "Playmobil Porsche Macan GTS“ kommt mit viel Zubehör, aber ohne Batterien (Das Lichtmodul benötigt drei 1,5-V-Micro-Batterien).

Der “Playmobil Porsche Macan GTS“ kommt mit viel Zubehör, aber ohne Batterien (Das Lichtmodul benötigt drei 1,5-V-Micro-Batterien).

Woran erinnert das Spiel?

Bei dem “Playmobil Porsche Macan GTS“ handelt es sich nicht um ein klassisches Spiel, sondern um ein Set von Playmobil, das einzeln für sich genutzt oder mit den anderen Welten kombiniert werden kann. Dabei regt es die Fantasie an und ermöglicht neue Spielvarianten.

Kann man was dabei lernen?

Der “Playmobil Porsche Macan GTS“ ist vor allem zum Spielen gedacht. Lernen können die Kinder dennoch. Das gemeinsame Spiel der Kinder miteinander, Teilen des Fahrzeugs sowie die Umsetzung von neuen Spielideen sorgen dafür, dass Kinder ihre Sozialkompetenz fördern und sich Gedanken rund um das Spiel machen.

Elternwertung: Der super Porsche von Playmobil hat allein deshalb schon eine komplette Packung Kekse verdient, weil er Licht und einen Pferdeanhänger hat. Auch die Qualität kann überzeugen.

Kinderwertung: (Annalena – 7 Jahre alt) Das Auto ist einfach super, ich kann die Türen öffnen und es fährt richtig. Das Licht leuchtet richtig toll.

Produktbeschreibung des Herstellers: 9376 Porsche Macan GTS: mit Pferdeanhänger, versenkbarer Anhängerkupplung und vielen weiteren Details. Das Lichtmodul benötigt drei 1,5-V-Micro-Batterien (nicht enthalten). Maße (Porsche): 28,5 x 12,5 x 9,5 cm (LxTxH).