(Dieser Beitrag enthält Werbung) Möge die Macht mit euch sein! Echte Star Wars Fans kommen um den „Lego Star Wars Kessel Millennium Falcon 75212“ nicht herum. Spiel mit Chewbacca eine Runde Dejarik, aber denk dran, lass ihn lieber gewinnen, bevor er dir einen Arm ausreißt. Oder helfe Han Solo und Lando Calrissian den Hyperantrieb zu reparieren. Mama Sabrina und Sohn Leon (neun Jahre) sind echte Fans und haben mit dem Falcon viel Spaß.

Name: Lego Star Wars Kessel Run Millennium Falcon 75212   ★   Verlag: LEGO   ★   Alter: 9-14   ★   Spieler: ab 1   ★   Preis: 139,99€

Das Set „Lego Star Wars Kessel Millennium Falcon“ besteht aus den erforderlichen Lego Steinen, einer Bauanleitung, den Minifiguren Han Solo, Chewbacca, Qi’ra, Lando Calrissian, Quay Tolsite und ein Kessel Operations Droid sowie den Droiden DD-BD. Ist das Modell fertig aufgebaut, sieht es dem Original zum Verwechseln ähnlich.

Das Modell ist 11 cm hoch, 48 cm lang und 30 cm breit. Zum Kaufen auf das Bild klicken°
Das Modell ist 11 cm hoch, 48 cm lang und 30 cm breit

Woran erinnert das Set?

Das Set „Lego Star Wars Kessel Millennium Falcon“ erinnert ganz klar an den berühmten „Falken“ von Chewbacca und Han Solo. Unzählige Schlachten wurden mit ihm geschlagen und gewonnen. Gilt er doch als das schnellste Raumschiff, welches selbst Imperiale Sternenkreuzer abhängt. Durch die vielen Details kommt das Lego Modell dem Original sehr nahe.

Für wen ist das Set gedacht?

Das Lego Set „Lego Star Wars Kessel MillenniumFalcon“ ist für Kinder ab neun Jahren geeignet. Die kompletten Teile sind in zehn Tüten verteilt und für den Aufbau sollten einige Stunden eingerechnet werden. Ein wenig Durchhalten ist also angesagt, dafür wird man mit einem coolen Modell belohnt.

Das sagt Mama Sabrina: „ Ich habe Lego selbst schon als Kind geliebt und hatte riesen Spaß beim Zusammenbauen. Als waschechter Star Wars Fan kann ich mir so ein Modell nicht entgehen lassen. Zum Glück steht mein Sohn auch auf die Serie“.


Das sagt Leon (9 Jahre):
„ Es war so cool mit Mama das Lego Set aufzubauen. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst vor den ganzen Teilen, aber mit der Bauanleitung ging das echt gut“.

Kann man was mit dem Lego Set lernen?

Mit dem Set „Lego Star Wars Kessel Millennium Falcon“ wird die Fantasie angeregt und das bauliche Geschick gefördert. Kinder müssen in der Lage sein, sich zu konzentrieren und sich genau an die Bauanleitung halten, damit ihr Raumschiff später über die unterschiedlichen Funktionen verfügt.

Elternwertung

Elternwertung: Ich kann den Star Wars Kessel nur weiterempfehlen – er hat definitiv eine volle Packung Kekse verdient. Als Fan der Filme ist es ganz klar Pflicht! Aber ich habe mich auch in die vielen Details verliebt und war überrascht, an was alles gedacht wurde.

Wertung

Kinderwertung: Der Zusammenbau hat mit meiner Mama großen Spaß gemacht. Es war schön, das Raumschiff aufzubauen und ich finde Chewbacca am coolsten.

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Begleite Han Solo, Chewbacca und ihre Freunde im LEGO Star Wars Set Kessel Run Millennium Falcon. Die LEGO Version des Correlianischen Frachters aus dem Film Solo: A Star Wars Story verfügt über ein Cockpit für zwei Minifiguren mit abnehmbarem Dach, zwei federunterstützte Shooter, eine Sensorschüssel, eine Rampe, eine abnehmbare Rettungskapsel sowie über rotierende Lasergeschütztürme auf dem Dach und Sitze für zwei Schützen unter dem Rumpf. Dieses tolle Star Wars Set verfügt außerdem über aufklappbare Platten am Rumpf, die Zugang zum detailreichen Innenraum bieten. Dort gibt es einen Frachtraum mit Sofa und Dejarik-Holospieltisch, eine Bar, eine Koje, einen Stauraum für Raketen sowie einen baubaren Hyperantrieb mit Werkzeug für Reparaturen. Enthält auch sechs Minifiguren sowie den Droiden DD-BD als zusätzliche Figur.