Mit dem "HUDORA Twistball-Set" kommen Kinder ordentlich ins Schwitzen.

Mit dem "HUDORA Twistball-Set" kommen Kinder ordentlich ins Schwitzen.

(Dieser Beitrag enthält Werbung) Geschicklichkeit und Ausdauer sind gefragt. Das „HUDORA Twistball-Set“ fördert die Beweglichkeit. Genial einfach und schnell aufgebau kann man es allein oder zu zweit spielen. Mama Sina und Sohn Louis (9) führen eine Tabelle über ihre Erfolgsrunden.

Name: HUDORA Twistball-Set   ★   Verlag: HUDORA   ★   Alter: ab 5   ★   Spieler: 1-2   ★   Preis: ca. 20€

Was ist die Spielidee hinter dem „HUDORA Twistball-Set“

Es ist ein Reaktionsspiel für ein bis zwei Spieler. Die Eigenschaften, die das „HUDORA Twistball-Set“ fördert, sind Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit und Beweglichkeit. Außerdem ist es eine Beschäftigung, die nicht so schnell als langweilig empfunden wird und man kann allein damit seine Ausdauer trainieren.

Für wen ist das Spiel gedacht?

Das „HUDORA Twistball-Set“ ist für Kinder ab dem fünften Lebensjahr geeignet und kann für Erwachsene eine Herausforderung werden. Es ist unkompliziert im Aufbau und die Regeln sind kein Problem, sodass es zum gemeinsamen Spaßerlebnis werden kann. Da es allein spielbar ist, überbrückt es Zeit und fördert auf sportliche Weise die Kondition.

Mama Sina meint ehrlich zu sich selbst: „Dieses Spiel strengt an, aber es bringt schnelle Reaktion, die ich im Beruf gut gebrauchen kann.“

Louis (9) kann gar nicht genug davon bekommen. Er sagt: „Gegen Mama gewinne ich gern. Ich bin kleiner und kann mich schneller bücken.“

Woran erinnert das Spiel?

Unbedingt an Tennis oder Tischtennis. Den Ball mit einem Schläger bewegen ist die Grundidee. Allerdings kann der Ball beim „HUDORA Twistball-Set“ nicht wegfliegen.

Gerade kein Spielparnter parat? Auch alleine hat man mit dem "HUDORA Twistball-Set" seinen Spaß.

Gerade kein Spielparnter parat? Auch alleine hat man mit dem “HUDORA Twistball-Set” seinen Spaß.

Kann man was dabei lernen?

Das kann man sehr gut. Die sportliche Betätigung, die mehr Fitness bringt, steht im Vordergrund. Kondition und Schnelligkeit sowie rasche Reaktionsfähigkeit sind im Leben wichtig. Ob beim Lernen oder im Beruf. Sport fördert die Gesundheit und bessert das Immunsystem, sodass mehr Spaß und Freude an jedem Tag dazu kommen: Sich selber gut finden oder erkennen, dass es an vielen Stellen noch mangelt und deshalb noch öfter das „HUDORA Twistball-Set“ benutzen.

Elternwertung: Elternwertung: „Von mir gibt es eine volle Packung Kekse und gleich auch einen ganzen Satz Bälle dazu, weil wir unsere Runden mit viel Kraft spielen. Als Mutter und Sohn verbringen wir auf diese Weise gemeinsam viel Zeit, treiben Sport und nutzen das Spiel ausgiebig.“

Kinderwertung: Louis (Neun Jahre alt) „Mir macht das Spiel großen Spaß. Ich mag es, wenn Mama aus der Puste ist und nicht aufgibt. Einen kompletten Satz Bälle ist das wert.“

Produktbeschreibung des Herstellers: Ein Reaktionsspiel der Extra-Klasse. Für einen oder zwei Spieler – ideal auch als Tennistrainer. Stahlrohr in den Boden stecken, den Ball mit der Schnur daran befestigen und schon geht’s los. Komplettset bestehend aus zwei Twistballschlägern aus Kunststoff, ein Tennisball an einer Schnur mit Karabinerverschluss, zweiteilige, pulverbeschichtete Twistballstange (Höhe 124-137 cm im Boden) mit Spirale und Schwenkarm.