Das Dino Play Center bietet genug Platz für mehrere Kleinkinder.

Das Dino Play Center bietet genug Platz für mehrere Kleinkinder.

Wasser Marsch heißt es mit dem Dinoland-Play-Center aus dem Hause Intex. Mit diesem Pool haben kleinere Kinder alles, was sie für ein erfrischendes Erlebnis benötigen. Mama Silke und Tochter Shari ( drei Jahre) haben bereits viele Stunden Badespaß hinter sich.

Name: Dino Play Center   ★   Verlag: Intex   ★   Alter: Ab 3   ★   Spieler: - - -   ★   Preis: 45€

Was ist die Spielidee von „Dinoland Play Center“?

Das „Dinoland Play Center“ ist im Grundgedanken ein Planschbecken. Doch die vielen Zubehör Teile machen es zu einem ganzen Wasserpark. An den beweglichen Dino Bogen lässt sich ein Wasserschlauch anschließen und die integrierte Sprühfunktion wird aktiviert. Die Dinosaurier, der Dinoreifen und das Kugelrollenspiel komplettieren das Set. Kinder lieben es, die Rutsche in das Planschbecken hinein zu nutzen.

Für wen ist das Set gedacht?

Das „Dinoland Play Center“ aus dem Hause Intex ist für Kinder ab drei Jahre geeignet. Hier können gleich mehrere Kinder auf einmal in dem Planschbecken toben und spielen. Kleine Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten und erleben mehr als nur kühle Erfrischung.

Das sagt Mama Silke: „ Es ist Wahnsinn, wie viel Spaß meine Tochter in dem Dino Planschbecken hat. Sie rutscht die Rutsche hinunter oder spielt mit dem Kugelrollspiel am liebsten. Ihr wird nichts langweilig und ich muss sie jedes Mal aus dem Becken zerren, weil sie immer nur weiter planschen will“.

Das sagt Shari (3 Jahre): „Mein Planschbecken ist so schön. Die Dinosaurier sehen so lieb aus und ich liebe es, wenn Mama den Schlauch dran macht und es dann auf die Rutsche regnet.“

Die Maße des Dino Play Centers: 333 x 229 x 112 cm .

Die Maße des Dino Play Centers: 333 x 229 x 112 cm .

Woran erinnert das Set?

Das „Dinoland Play Center“ erinnert an einen kleinen Wasser Fun Park. Das Zentrum bildet die Rutsche, die Kugelbahn verläuft außen herum. Die Dinosaurier sind bunt angemalt und haben freundliche Gesichter. Der bewegliche Dino Bogen hat eine integrierte Sprühfunktion und lässt sich schnell und einfach an den Gartenschlauch anschließen.

Kann man dabei etwas lernen?

Hier steht eher der Spielfaktor im Vordergrund. Durch die Zubehörteile wie Kugelbahn oder Ringe werfen üben die Kleinen Geschicklichkeit und haben gesteigerten Spielspaß. Die Rutsche macht Spaß und wird von den Kleinsten bevorzugt. Da beim „Dinoland Play Center“ alles aus Luft besteht, ist auch das Verletzungsrisiko minimiert.

Elternwertung: Bei mir bekommt das „Dinoland Play Center“ die volle Punktzahl. Meine Kleine liebt es, darin zu spielen. Wir haben es im Winter sogar schon ohne Wasser benutzt und es mit lauter Plastikbällen gefüllt. Nur zum Aufblasen empfehle ich eine gute Luftpumpe, da es sonst lange dauert, bis das Spielcenter so steht.

Kinderwertung: Ich liebe mein Dinosaurier Planschbecken. Ich kann so viel damit machen und es wird nie langweilig.

Produktbeschreibung des Herstellers: Dinoland Play Center >phthalates-free<. - Landematte sorgt für zusätzliche Polsterung - Wasserinhalt bei 15 cm Wandhöhe: 280 l - Ablassschraube im Poolboden. - Maximal zulässiges Gesamtgewicht: 81 kg. Geeignet ab 3 Jahren! Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Achtung: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen Achtung: Enthält Spielzeug. Beaufsichtigung durch Erwachsene empfohlen Achtung: Nur im flachen Wasser unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden