tempo kleine fische

(Anzeige) Fische oder Fischer – das ist hier die Frage! Tempo, kleine Fische ist das ideale Spiel für alle kleinen Tierliebhaber und Weltverbesserer, denn es gilt die Fische vor den Fischern zu retten und sie in die Freiheit zu entlassen. Das können schon die Kleinsten und macht auch den Großen Spaß.

Name: Tempo, kleine Fische   ★   Verlag: Ravensburger   ★   Alter: ab 3 Jahren   ★   Spieler: 2-6   ★   Preis: 4,99 €

Tempo kleine Fische ist super geeignet als Mitbringsel für den nächsten Kindergeburtstag oder zur Beschäftigung im Restaurant. Man spielt es zu zweit in 2 Mannschaften, entweder das Team „Fischer“ (2 in einem Boot) oder „Fische“ (5 in unterschiedlichen Farben) und „schwimmt“ im Fluss um die Wette. Jeder Spieler wirft den Farbwürfel und je nach der gewürfelten Farbe, dürfen die Fische oder das Fischerboot weiterkommen. Je nachdem wer schneller ist, landen die Fische entweder im Fischerboot oder im Meer. Es bleibt spannend bis zum Schluss und ist ein großer Spaß, auch für kleine Kinder.

Tempo kleine Fische

Auch gut im Restaurant!

Für wen ist das Spiel gedacht?

Tempo kleine Fische ist simpel, sofort zu verstehen und erfordert keine lange Aufbauzeit. Es ist also ideal für die ganze Familie und zwischendurch. Nichts für einen langen Nachmittag, aber ein, zwei Runden vor dem Abendessen. Das Spiel ist für Kinder ab 3 Jahren empfohlen und diese können das Spiel mit etwas Unterstützung sehr gut spielen.

Das sagt Mama Sandra: „Endlich ein Spiel dass die Großen (6 und 8) und auch die Kleine mit ihren 3 Jahren spielen kann. Auch ein großer Pluspunkt: keine lange Aufbauzeit und die Runden dauern auch nicht ewig.“

Das sagen Maria (8) und Lilli (6): „Mama hat nicht immer Zeit mit uns ein großes Spiel zu Spielen. Tempo kleine Fische kann sie auch mit uns spielen, während das Essen kocht und unsere kleine Schwester kann auch mit uns spielen. Und wenn Mama uns dann noch anfeuert, macht es noch viel mehr Spaß. “

Tempo kleine Fische

Es gibt auch eine kleine Schnecke, die es sehr eilig hat!

 Woran erinnert das Spiel?

Ähnlich wie Tempo kleine Schnecke, welches im Gegensatz dazu aber langweilig wirkt, da man bei Tempo kleine Fische den Fluss verkürzt, wenn die „Fischer-Farben“ gewürfelt werden, ist es besser als ein einfaches „Rennspiel“. 

Mama sagt: „Ein schönes einfaches Spiel ohne SchnickSchnack.

Maria sagt: „Mir tun manchmal die Fische leid, wenn Sie im Boot statt in der Freiheit landen, aber das Spiel macht wirklich Spaß!“

Tempo kliene Fische

Hier kann man das Spiel kaufen!

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 10.12.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API

Elternwertung

Elternwertung: „Was mir an Tempo kleine Fische super gefällt, ist die praktische Größe, so das es auch mitgenommen werden kann bzw. im Schrank nicht viel Platz braucht. Durch die kleinen Fische wird die Feinmotorik bestens gefördert und das Farbverständnis, also auch pädagogisch sehr wertvoll. Klare Kaufempfehlung. Ich ziehe einen Keks ab, weil man es leider wirklich gut nur zu zweit spielen kann, sonst bildet man Teams.“

Wertung

Kinderwertung: „Was mir an Tempo kleine Fische super gefällt, ist die praktische Größe, so das es auch mitgenommen werden kann bzw. im Schrank nicht viel Platz braucht. Durch die kleinen Fische wird die Feinmotorik bestens gefördert und das Farbverständnis, also auch pädagogisch sehr wertvoll. Klare Kaufempfehlung. Ich ziehe einen Keks ab, weil man es leider wirklich gut nur zu zweit spielen kann, sonst bildet man Teams.“

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: •Alle Fische aufgepasst: Das Fischerboot ist unterwegs! Schwimmt ins offene Meer, bevor Ihr erwischt werdet! Wer schafft es als erstes, davon zu schwimmen? •Ein Wettlaufspiel für kleine Schwimmprofis mit Würfelglück: Denn nur, wer die richtige Farbe würfelt, darf vorwärts ziehen! Es bleibt spannend, denn das Fischerboot ist schnell •Kleines Brettspiel zum Mitnehmen: 10-15 minütiger Spielspaß für Wettschwimmer im Alter von 3-7 Jahren, es können bis zu 6 Personen mitspielen und das Farbverständnis wird gefördert •Ein Klassiker, den viele Kindern mögen - das Highlight auf jeder Kinderparty und auch ideal als Geschenk zu Weihnachten oder zu GeburtstagenIm Lieferumfang sind enthalten: 2 Fischer, 4 Holzfische, 1 Boot, 1 großes Flussteil, 11 kleine Flussteile, 1 Meeresteil, 1 Farbwürfel