Super Mario Labyrinth als klassisches Brettspiel? Ich flippe aus vor Begeisterung! Ganz unter uns, ich muss als Muttispielt- Chefredakteurin ja viele, viele Spiele testen. Manchmal versuche ich auch verzweifelt Eltern zu finden, die mir einige Sachen abnehmen… Aber wenn zuhause ein eingefleischter Mario Fan sitzt und man ein Brettspiel mit Super Mario Figuren zum testen bekommt, dann ist der Test Chefsache… Ist doch klar wer bei uns der Chef ist, oder? 😀

Super Mario Labyrinth erscheint im September 2019, ihr könnt es hier vorbestellen!

Super Mario, der Sieger aller Klassen

Super Mario ist eine der beliebtesten Videospiel-Figuren. Zusammen mit seinem Bruder Luigi, Yoshi, Peach, Donkey Kong und vielen weiteren Figuren aus den Super Mario™ Titeln möchte er, im Labyrinth entdeckt werden. Die Spieler müssen die Wege im Labyrinth geschickt und vorausschauend verschieben. Das Spiel “funktioniert” wie alle anderen Labyrinth Titel, es ist also bewährt und macht Spaß. Durch die geschobenen Karten entstehen neue Wege, die zu den gesuchten Figuren führen. Labyrinth – Einfach zu spielen, aber immer wieder spannend! Für echte Fans ist es natürlich ein besonderer Reiz, die geliebten Mario Figuren in einem klassischen Brettspiel wieder zu entdecken! Eltern haben die sehr gute Möglichkeit, die Kinder ohne große Widerstände vom Bildschirm weg und an den Spieletisch zu bekommen.

 Für wen ist das Spiel gedacht?

Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 7 Jahre und die halte ich auch für angemessen. Es ist ganz schön kniffelig die Züge mit den Karten mit ein bißchen Strategie zu setzen. Sollte Euer Mario Fan also kleiner sein, bildet bitte Teams. Das geht hervorragend und dann bringt das Labyrinth Spaß für alle Beteiligten!

Das sagt Mama Anke: „Das Super Mario Labyrinth bringt eine Menge Spaß, wir hatten bisher kein Labyrinth Spiel, da ist es natürlich besonders toll. Ich denke aber auch für echte Labyrinth Profis, ist es eine neue und schöne Erfahrung, die Super Mario Figuren im Spiel wieder zu entdecken!“

Das sagt Anna (7): „Ich liebe Mario und Yoshi, Donkey Kong und Peach! Als meine Mama dieses Spiel zum Testen mitgebracht hat, war ich ganz verrückt darauf es zu probieren“

Woran erinnert das Super Mario Labyrinth?

Nun. Es ist tatsächlich das identische „Das verrückte Labyrinth“ von Ravensburger, woran wird es also erinnern?

super mario labyrinth
Erscheint im September. Jetzt vorbestellen? Klick auf den Link!

Elternwertung

Elternwertung: „Das Spiel ist anspruchsvoll und kurzweilig. Nicht ohne Grund ist es ein echter Klassiker! Mir selbst ist es ziemlich egal, ob ich Yoshi oder ein normales Gespenst im Labyrinth finde, aber für meine Tochter macht das einen deutlichen Unterschied!“

Wertung

Kinderwertung: „Das Spiel ist super cool und die Super Mario Figuren im Labyrinth sehen ganz toll aus.“

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: • Das verrückte Labyrinth sorgt seit über 30 Jahren für spannende Spielerunden und begeistert Kinder ab 7 Jahren aber auch Erwachsene! Ein einfaches Strategiespiel, das auf spielerische Weise das logische Denken fördert. • Eine spannende Suche nach den bekannten Figuren aus den Super Mario Spielen für 2, 3 oder 4 Spieler. Wer findet zuerst einen Weg zu Mario, Luigi oder Yoshi? • Dieses Kinder- und Familienspiel ist ein tolles und passendes Geschenk für Super Mario-Fans ab 7 Jahren und sorgt für großen Spaß bei jedem Spieleabend. • Ravensburger steht für Spiele mit hoher Qualität. Die Spieler dürfen sich auf ein spannendes Spielvergnügen mit dem Ravensburger Super Mario Labyrinth freuen! • Das Brettspiel beinhaltet 1 Spielplan mit 16 fixierten Labyrinth-Karten, 34 lose Labyrinth-Karten, 24 Bildkarten und 4 Spielfiguren aus Holz.