spiegeleispiel

Name: Spiegeleispiel 1,2,3 brat Dir ein Ei   ★   Verlag: NowusGames   ★   Alter: ab 3 Jahren   ★   Spieler: 2-4 Spieler   ★   Preis: UVP 12,90 €

(Anzeige) Vorsicht! Bald ist Ostern und hier kommt das perfekte Spiel für den Nachmittagskaffee! Alles dreht sich um Eier, Pfannen und Eierbecher!! Ein fröhlicher, bunter Spaß für die ganze Familie, der von 3 bis 103 gespielt werden kann. Solltet ihr einen Mitspieler finden, der nachweislich älter als 103 ist, dann schicken wir Euch gratis ein Exemplar zu. 🙂 Alle anderen besorgen sich das Spiegeleispiel bitte hier:

spiegeleispiel nowusgames

Kaufen? Klick auf das Bild

So lustig können Spiegeleier sein

Klingt ja erstmal kurios, ein Spiel das sich um Spiegeleier
dreht. In Deutschland ist das lustige Familienspiel neu auf dem Markt, in Skandinavien
ist es eines der beliebtesten Familienspiele. Genau diese Tatsache hat uns
neugierig gemacht!

Für wen ist das Spiel gedacht?

Das Spiel ist offiziell für Kinder ab 3 Jahren gedacht und
es fördert das Verständnis für Zahlen. Es liegen zwei Würfel bei, ein
klassischer mit Punkten und für die kleinen Spieler gibt es einen, auf dem die
Zahlen draufstehen. Das ist sicher etwas einfacher. Die Spielregeln sind
wirklich simpel und eine Runde dauert um die 15 Minuten. Also wirklich perfekt
auch für kleinere Kinder oder mal schnell zwischendurch.

Bei einer 1, 2, 3, 4 oder 5 auf dem Würfel, darf der Spieler
ein Ei aus dem großen Korb in den Eierbecher legen, der mit der entsprechenden
Zahl gekennzeichnet wurde – allerdings nur, wenn der Eierbecher leer ist.

Sollte der Eierbecher mit der Nummer schon belegt sein,
wandert das Ei in das Körbchen des Würflers.

Wenn eine 6 gewürfelt wird, dann gibt es was zu futtern. Der
Spieler darf ein Ei aus dem Korb in die Pfanne hauen und „braten“. Dadurch verschwindet
dieses Ei aus dem Spiel.

Anschließend kommt der nächste Spiegeleispiel-Spieler dran!

Ein paar taktische Überlegungen muss man anstellen, wenn man
ein Ei losgeworden ist. Dann darf man noch einmal würfeln, muss aber nicht. Je
nachdem, wie die Eierbecher belegt sind, wächst das Risiko, sich ein Ei für das
eigene Körbchen „einzufangen“.

Das sagt Mama Anke: „Wir saßen mit der ganzen Familie (inklusive Oma und Opa) am Wochenende in der Sonne im Biergarten und haben das Spiegeleispiel gespielt. Was für ein Spaß! Am besten fanden wir, dass nicht jede Runde ewig dauert, sondern das man schnell und zackig Spaß hat und dann wieder ein bißchen quatschen kann. “

Das sagt Anna (6): „Ich sage nur so viel: Ich habe sie alle abgezockt. Das liegt vielleicht daran, dass ich so gerne Spiegeleier mag!“

Woran erinnert das Spiel?

Das Spiegeleispiel ist schon echt originell. Wir kennen kein ähnliches Spiel!

Mama sagt: „Ein fröhliches Spiel für jede Familienfeier.
Zwischendurch eine Runde Spiegeleispiel und es kommt keine Langeweile auf!“

Anna findet: „Ich finde das Spiegeleispiel sehr lustig, nur beim „nochmal würfeln“ habe ich mich geärgert. Plötzlich hatte ich wieder mehr Eier als vorher!“

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 21.08.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API

Elternwertung

Elternwertung: „Ich gebe dem Spiegeleispiel volle fünf Kekse, weil wir wirklich viel Spaß hatten. Sehr oft sind die einfachsten Spiele die lustigsten!“

Wertung

Kinderwertung: „Ein tolles Spiel! Nur muss man sich genau überlegen, ob man zweimal würfeln will.“

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Dieses ebenso lustige, wie spannende Würfelspiel ist in Skandinavien bereits seit Jahren sehr bekannt und ebenso beliebt. Dort findet man es nicht nur in sehr vielen Haushalten, sondern sogar bereits in vielen Kindergärten. Das Spiegelei Spiel macht nicht nur Spaß, sondern die Kinder lernen dabei auch spielend den Umgang mit Zahlen und strategisches Denken. Auch in einigen deutschen Kindergärten wurde das Spiel bereits erfolgreich mit viel Spaß getestet und von den Kindern sehr gerne angenommen. Durch seine recht einfache Spielweise und die absolut unkomplizierten Spielregeln können bereits kleine Kinder mitspielen. So ist es ein lustiger Spiel-Spaß für die ganze Familie. Um kleineren Kindern das Spielen noch zu erleichtern, ist ein Würfel dabei, der mit den Zahlen von 1 bis 6 beschriftet ist. Größere Kinder oder Erwachsene können den mit Punkten gekennzeichneten Würfel nutzen.Mitspielen können alle ab 3 Jahren, bis ins hohe Alter. Gedacht ist das Spiel für 2 bis 4 Spieler. Da das Spiegelei Spiel recht zügig durchgespielt ist (meist in unter 15 Minuten) kann es auch gerne mal schnell zwischendurch gespielt werden. Man benötigt auch nicht viel Platz oder Zeit zum Aufbauen, um schnell mal 1, 2, 3 – brat dir ein Ei, ein Paar Eier in die Pfanne zu hauen.