(Werbung aus Überzeugung 😉 Unbeauftragt)

SES creative Sets sind die Rettung für alle Mamas die nicht so wahnsinnig gute Bastlerinnen sind. Ich kenne einen Haufen Mütter, für die das Advents-, Oster- Schultüten- und Laternen basteln schon in der Kindergartenzeit die Highlights des Jahres sind. Das sind Mütter, die so gut und perfekt basteln können, dass ich teilweise sogar bewundern konnte, wie Mütter mit der rechten Hand eine Laterne basteln und mit links ihr Kind davon fernhalten. Nun.

SES CREATIVE

Das ist das Set zum Steine bemalen. Wir haben es getestet!

Bei uns war es immer wild und chaotisch. Unsere Laternen haben wir zum Beispiel gemeinsam gebastelt und so bekloppt sahen die auch immer aus. Ich fand es aber einfach wichtiger, Spaß mit meinem Kind zu haben, als ein in stundenlanger Fummelarbeit entstandenes Ausstellungsstück zu produzieren, das ich hinterher dann trotzdem einer Dreijährigen in die Hand geben muss. Die dann innerhalb zwei Sekunden darauf herum kaut.

Wir basteln nicht perfekt, aber wirklich gerne!

Ich bin keine große, filigrane Bastlerin, aber wir haben beide Spaß daran, immer wieder neue Projekte anzufangen. Hinterher ist die ganze Küche eingesaut und ich kann tagelang die Finger nicht mehr barrierefrei aus einander ziehen. Das macht aber nichts!

 Das einzige Problem ist meine absolute Maßlosigkeit beim Materialkauf. Wenn ich in einen hübschen Bastelladen gehe, mit all den tollen Farben und Materialien, dann raste ich komplett aus. Kaufen haufenweise Farben, Perlen, Steine. Wir haben einen gut gefüllten Bastelschrank und machen ab und zu mal etwas.

Vor Kurzem waren wir im Urlaub, Nordsee schlechtes Wetter- sie wissen schon. Weil wir alle das wenige mitgebrachte Spielzeug nicht mehr sehen konnten ging ich in einen Spielzeugladen und entdeckt eine Produktserie, die meinen beiden „Bastel-Problemen“ Abhilfe schaffen. Also dem Einkaufswahn im Bastelladen daheim und dem schlechten Wetter im Urlaub:

Die Creativ Sets von SES

Das ist nicht neu, SES creative gibt es seit 1972 und die Produkte der niederländischen Firma werden in 75 Ländern vertrieben. Wahrscheinlich rollen jetzt alle Leserinnen mit den Augen, weil das doch ein alter Hut ist! – Ich kannte es aber nicht, weil eben die Materialien in Bastelläden so einen Sog ausüben.

In den Bastelsets befinden sich tatsächlich alle „Zutaten“ zum jeweiligen Bastelprojekt. Wir konnten also in unserem Ferienhaus richtig kreativ werden, ganz ohne Materialschlacht!

SES Creative
Steine, Farben, Pinsel und Kleber
SES creative
Sogar die Wackelaugen sind in der Packung! 10 Stück, nicht 200!

So befinden sich im SES creative Set sogar die Steine, die bemalt werden sollen. Die Farben kommen in kleinen Töpfchen, so hat man nicht 20 Farben im Schrank. Ich finde das unfassbar praktisch, es ist wirklich preiswert und für den Urlaub, oder als Mitbringsel zum Geburtstag, als Programm für den Oma Besuch… und so weiter… wie toll ist das bitte.

SES CREATIVE

Mit diesem Set kann man Seife gießen. Spannend, oder?

SES CREATIVE

Mit diesem Set lernen Kinder Schneiden, Mosaike legen, Prickeln

SES CREATIVE

Mit diesem Set könnt ihr Einhörner gießen und anmalen!

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 21.01.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API

Elternwertung

Elternwertung: Ich finde die Dinger Bombe! 5 Kekse ohne Einschränkung!

Wertung

Kinderwertung: Anna (6): Das Steine anmalen hat mir viel Spaß gemacht!

Kinderwertung