Name: Scubi Sea Saga   ★   Verlag: Ruby Games   ★   Alter: ab 6   ★   Spieler: 2-4   ★   Preis: 24,99 UVP

Scubi Sea Saga ist ein lustiges Legespiel für Kinder und Erwachsene. Das besonders trickreiche an diesem Spiel, ist die Kombination von Brettspiel und App. Viele Brettspielfans erschrecken sich bei dem Gedanken, dass nun auch bei ihrem analogen Hobby Technik eine Rolle spielen soll, aber diese Einschätzung teilen wir nicht- Ganz im Gegenteil, hier liegt viel Potential. Kinder lieben die Kombination und für Erwachsene wird das Spiel in seinem Verlauf dadurch interessanter.

Die App von Scubi Sea Saga zeigt die Erfahrung der Macher in Sachen Brettspiel, weil alles was das Brettspiel Flair ausmacht, eben nicht über die App gesteuert wird. Sonst bräuchte man ja kein Brett mehr.

Scubi Sea Saga
Kaufen? Klick aufs Bild

SCUBI Sea Saga- Unter Wasser

Im tiefen Meer erwarten den Spieler viele Meeresbewohner: Seesterne, Krebse, Tintenfische, Quallen, Kugelfische und Seepferdchen! Das Spielbrett hat Löcher in einer Reihe, als Bett für die Chips. Der Spieler muss mindestens drei Tiere einer Art nebeneinander platzieren. Wenn ein Chip entnommen wird, fällt alles nach unten und die Reihenfolge ändert sich.

Die Spieler ziehen die Tiere aus einem Beutel, ihre Reihenfolge ist also zufällig. Zu Beginn macht der Aufbau etwas Aufwand, weil sehr viele Chips gezogen und platziert werden, die im Spielverlauf häufig ausgetauscht werden . Mit etwas Glück und Konzentration, können so Kombinationen entstehen, für die der Spieler unterschiedlich viele Spiele kassiert.

SCUBI Sea Saga
Kaufen? Klick auf das Bild

Was macht die App bei SCUBI Sea Saga?

Die App verwaltet den Punktestand und nimmt aber auch Einfluss auf den Spielverlauf. Nach dem Zufallsprinzip fügt sie neue Elemente zum Spielbrett hinzu oder aktiviert sie. Manchmal zerstört die App nach Lust und Laune auch aussichtsreiche Kombinationen, das ist frustrierend aber wichtiger Teil des Spiels.

Das meinen unsere Tester

Papa Simon und Sohn Christian (11) sind sich über Scubi Sea Saga einig: “Das Spiel macht unheimlich viel Spaß! Die App bereichert das Brettspiel total und ist manchmal echt gemein! “

Elternwertung

Elternwertung: Wer Jahrelang Candy Crush gespielt hat wie ich, wird dieses Spiel lieben! 5 Kekse

Wertung

Kinderwertung: Ich gebe 4 Kekse, weil das Spiel wirklich toll ist, aber die ewige Aufbauerei ein bißchen nervt!

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: EINZIGARTIG: Begleite Scubi in das bunte Korallenriff und sammle so viele seiner Freunde wie möglich! Die App für Android und Apple iOS sorgt für zusätzlichen Spaß! BEGEISTERUNG: Unterschiedliche Spielmode und zusätzliche Funktionen in der App sorgen für mehr Begeisterung bei Buben und Mädchen, Kinder, Jugendliche/Teenager, Erwachsene und Großeltern ACTION: Zufallsereignisse wie Hai-Alarm, Wasserbombe oder Schiffsanker sorgen für Action - Perfekt für jedes Alter als Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk, Konfirmationsgeschenk oder Schulanfangsgeschenk LANGEWEILE WAR GESTERN: Unterschiedliche Spielmodi und regelmäßige Updates sorgen für langanhaltenden Spielspaß! UNPACK & PLAY: Auspacken und sofort losspielen - keine Regelanleitung lesen! Kundenservice und 24/7 WhatsApp Support inklusive