Riesenwimmelbuch

(Anzeige) Aufklappen und eintauchen – das Riesenbilderbuch von Ali Mitgutsch aus dem Ravensburger Verlag ist ein echtes Zauberbuch. Mit jeder Seite öffnet sich eine neue Welt. Jahrmarkt, Strand oder Stadt – hier gibt es immer etwas zu entdecken. Wer denkt, dass er schon alles gesehen hat, der kann von vorne anfangen und wird immer wieder erstaunt sein, was sich alles in dem Buch verbirgt.

Name: Das Riesenbilderbuch   ★   Verlag:   ★   Alter: ab 24 Monate   ★   Spieler:   ★   Preis: (UVP) 25,00 EUR

Ali Mitgutsch ist ein Name, den eigentlich alle Eltern kennen sollten. Der Autor gilt als Vater der Wimmelbücher. Wimmelbücher sind Bücher mit detailreichen Bildern, auf denen es immer wieder etwas zu entdecken gibt. Das Riesenbilderbuch von Ravensburger wurde vor 40 Jahren auf den Markt gebracht und macht seinem Namen alle Ehre. Es handelt sich um ein besonders großes Buch mit 14 Seiten, auf denen verschiedene Szenen dargestellt werden.

Ali Mitgutsch

Zum Kaufen auf das Buch klicken!

Für wen ist das Buch gedacht?

Bereits Kinder ab einem Alter von 24 Monaten und früher interessieren sich für das Buch. Durch seine besondere Größe macht es das Buch den Kleinsten manchmal schwer, selbst die Seiten zu blättern. Hier ist dann noch Hilfe von Mama oder Papa gefragt. Es ist jedoch besonders stabil, hält Stürze und sogar Tanzeinlagen auf dem Buch aus. Dadurch kann es sehr gut auf den Boden gelegt und hier in aller Ruhe angesehen werden. Interessant ist das Riesenbilderbuch auch noch für ältere Kinder.

Das sagt Mama Luzy: „Das Riesenbilderbuch habe ich als Kind schon gehabt und mit sehr geärgert, dass ich es irgendwann verschenkt habe. Seit ich selbst Kinder habe, habe ich immer wieder daran gedacht, das Buch zu kaufen und jetzt habe ich es geholt und es nicht bereut. Die Kinder lieben es und zusammen entdecken wir immer wieder neue Sachen.“

Das sagt Levi (4): „Mama hat mit uns das Riesenbilderbuch angesehen und wir finden ständig noch Sachen, die wir vorher gar nicht gesehen haben. Wir haben mit dem Buch aber auch schon fliegender Teppich gespielt, weil es so schön groß ist.“

 Woran erinnert das Buch?

Das Riesenbilderbuch von Ravensburger ist zwar kein klassisches Spiel. Es bietet aber jede Menge Grundlage, um damit verschiedene Spiele zu machen. Es erinnert natürlich an die typischen Wimmelbücher, die Bilder hier sind aber ganz besonders detailliert und mit viel Liebe gestaltet. Auffällig ist auch die Größe. Mit Maßen von 41 x 61 cm, ist das wirklich ein Riesenbilderbuch.

Mama sagt: „Selbst ich verliere mich immer wieder gerne in dem Riesenbilderbuch von Ali Mitgutsch und entdecke tausend Dinge.“

Levi will es genau wissen: „Mama stellt mir immer Aufgaben, die ich dann lösen muss. Ich habe schon alle Tiere in dem Buch gesucht.“

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 13.07.2020 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API

Elternwertung

Elternwertung: Das Riesenbilderbuch von Ravensburger hat wirklich die volle Kekszahl verdient. Es ist mit so viel Liebe gestaltet, dass es einfach Spaß macht, mit den Kindern darin zu stöbern.

Wertung

Kinderwertung: Ich schaue mir das Buch immer wieder mit Mama oder auch ohne Mama an und habe damit sogar schon eine Höhle gebaut. Da hat Papa geholfen. Ich vergebe vier Kekse.

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Das Riesenbilderbuch von Ravensburger hat 14 Seiten, auf denen verschiedene Szenen dargestellt sind. Es gibt beispielsweise eine Szene am Strand oder auch auf dem Jahrmarkt. Die Szenen gehen immer über eine Doppelseite und sind sehr detailliert gehalten. Menschen, Tiere und verschiedene Details sind hier festgehalten.Ein klassisches Spiel ist das Wimmelbuch nicht. Allerdings können Eltern hier kreativ werden. Sie können den Kindern verschiedene Aufgaben stellen. So ist es möglich, die Kinder auf die Suche nach den Vögeln oder den Katzen zu schicken oder ihnen zu sagen, dass sie schauen sollen, wo überall Wasser zu finden ist.Durch sein robustes Design kann das Buch auch sehr gut damit umgehen, wenn es herunterfällt oder vielleicht sogar als Sitz auf dem Boden genutzt wird, wie der Erfahrungsbericht zeigt.