Mein Reiterhof Kinderpuzzle – Testbericht

Szenen vom Reiterhof mit dem Puzzle zum Leben erwecken

Die Suche nach einem schönen Puzzle für Kinder ab einem Alter von fünf Jahren ist oft gar nicht so einfach. Eine schöne Szene soll es bieten, dabei aber auch nicht zu schwer oder zu leicht sein. Abwechslung wird besonders gern gesehen. Das Reiterhof Kinderpuzzle von Ravensburger möchte alle gewünschten Aspekte miteinander kombinieren. Hier werden Szenen, die viele Kinder ansprechen, einfach schön dargestellt. Abwechslung ist ebenfalls gegeben – in der Packung sind immerhin drei Puzzles enthalten.

Zum Kaufen auf das Bild klicken

Für wen ist das Reiterhof Kinderpuzzle gedacht?

Ein Puzzle legen ist für Kinder immer eine tolle Sache. Während die Kleinsten zu den einfachen Formen-Modellen greifen, sind ältere Kinder interessiert daran, sich einer größeren Herausforderung zu stellen. Der Erfahrungsbericht zu „Mein Reiterhof“ von Ravensburger zeigt, dass es gar nicht so einfach ist, die Aufgabe zu lösen. Für Kinder ab einem Alter von fünf Jahren ist das Puzzle gedacht. Durch zahlreiche kleine Details, ist es jedoch nicht ganz so einfach, die Bilder richtig zu legen.

Das sagt Mama Leslie: „Bine liebt Pferde und sie liebt den Reiterhof. Ein Puzzle legen ist nicht unbedingt ihre Leidenschaft, aber ich finde, es ist eine wirklich gute Übung. Aus diesem Grund habe ich „Mein Reiterhof“ besorgt und konnte gleich ihr Interesse wecken. Ganz so einfach sind die drei Puzzles nicht, gemeinsam haben wir es aber geschafft.“

Das sagt Bine (6): „Mir fällt es schwer, bei einem Puzzle die richtigen Teile zu finden und oft finde ich nicht einmal den Anfang. Mein Reiterhof hat aber richtig Spaß gemacht, weil ich hier mit den Pferden angefangen habe und auch selbst so gerne einmal reiten möchte. Ich habe die Bilder schon dreimal gepuzzelt.“

Zum Kaufen auf das Bild klicken

Woran erinnert das Puzzle

Es ist ein klassisches Puzzle. Diese werden seit Jahrzehnten von Kindern und auch Erwachsenen sehr gerne gelegt. Das Thema „Pferde“ spricht nicht nur Mädchen an. Auch Jungs legen gerne Puzzles mit Tieren und haben Freude daran zu sehen, wie das Bild entsteht.

Mama sagt: „Ich finde das Set von Ravensburger mit den drei verschiedenen Puzzles eigentlich sehr schön. Am Anfang muss man zwar erst einmal sortieren. Da jedoch jedes Puzzle auf der Rückseite ein anderes Muster hat, geht das schnell.“

Bine will es genau wissen: „Einmal habe ich alle drei nebeneinander gelegt und gleichzeitig gemacht. Das war richtig schwer. Ich habe dafür wirklich lange gebraucht, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.“

Puzzle