puzzlematte

(Anzeige) Ein Puzzle ist für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen eine echte Herausforderung. Es trainiert die Aufmerksamkeit und die Geduld und sogar das räumliche Denken. Ärgerlich ist es nur, wenn das Puzzle nicht fertig wird, ihr den Platz aber eigentlich braucht. Eine Lösung für dieses Problem bietet Ravensburger mit Roll your Puzzle XXL. Die Matte kann als Unterlage verwendet werden, ist aber auch gleichzeitig ideal geeignet, um das Puzzle wegzuräumen.

Name: Roll your Puzzle XXL   ★   Verlag: Ravensburger   ★   Alter: ab Puzzlealter   ★   Spieler: 1   ★   Preis: (UVP): 29,99 EUR

Ein Puzzle kann zur Entspannung beitragen und ist daher für viele Menschen ein tolles Hobby. Kinder und Erwachsene gleichermaßen sitzen teilweise stunden- oder sogar tagelang am Tisch und versuchen, das Bild zu vervollständigen. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn das noch nicht fertige Puzzle im Weg liegt und weggeräumt werden muss. Hier kommt die Puzzlematte von Ravensburger zum Einsatz. Die Matte bietet nicht nur eine rutschfeste Unterlage. Sie ist auch geeignet, um das Puzzle sicher an die Seite zu legen, wenn gerade nicht weiter daran gearbeitet werden kann.

Puzzle

Zum Kaufen auf das Bild klicken!

Für wen ist die Matte gedacht?

Roll your Puzzle XXL von Ravensburger ist ideal für alle großen und kleinen Fans von Puzzle-Spielen, die nicht mehr alles an die Seite räumen möchten, obwohl sie noch gar nicht fertig sind. Die Puzzlematte ist auch dann eine sehr gute Wahl, wenn man vielleicht sogar etwas mehr Zeit zwischen den einzelnen Puzzle-Sessions verstreichen lassen möchte. Gerade auch für Kinder, die oft nicht ausreichend Geduld haben, ein Puzzle bis zum Ende zu machen, ist die Matte eine große Hilfe.

Das sagt Mama Birgit: „Leopold ist begeistert dabei, Puzzle zu vervollständigen. Allerdings haben wir dafür vor allem den großen Tisch in der Küche. Diesen brauchen wir aber auch zum gemeinsamen Essen. Aus dem Grund habe ich mich für Roll your Puzzle XXL entschieden. Die Matte hilft dabei, das Problem einfach zu lösen und Leopold muss nicht immer wieder von vorne anfangen.“

Das sagt Leopold (11): „Ich puzzle für mein Leben gern, allerdings stört es Mama oft, wenn die Teile oder das angefangene Puzzle im Weg liegen. Mit der Puzzlematte ist es jetzt ganz einfach, alles aus dem Weg zu räumen und später damit weiterzumachen. Ich musste das Einrollen zwar erst ein wenig üben, jetzt geht es aber schon richtig gut.“

 Woran erinnert das Produkt?

Bei Roll your Puzzle XXL von Ravensburger handelt es sich nicht um ein Spiel, sondern um einen Helfer, wenn man ein Puzzle machen möchte. Die schwarze Unterlage ist rutschfest, dadurch können die einzelnen Teile hier sehr gut aneinandergelegt werden. Nichts verrutscht. An den Seiten ist normalerweise auch noch ausreichend Platz, um einzelne Teile hinzulegen, die man gerne griffbereit haben möchte, wie der Testbericht zeigt. Mit Hilfe der aufblasbaren Rolle kann das Puzzle mit der Matte dann sehr gut eingerollt werden.

Mama sagt: „Einfache Handhabung, wenig Platzbedarf – das braucht für mich der perfekte Helfer, wenn es um eine schnelle Ordnung geht. Roll your Puzzle XXL ist daher praktisch und fast schon unverzichtbar geworden.“

Maria sagt: „Ich kann mein Puzzle jetzt allein wegräumen und dafür brauche ich auch nicht mehr die Hilfe von Mama. Mit der Matte kann ich sogar auf dem Boden von meinem Zimmer das Bild fertig machen“

Puzzlematte
Zum Kaufen aufs Bild klicken

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 20.11.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API

Elternwertung

Elternwertung: Die Puzzlematte Roll your Puzzle XXL von Ravensburger ist ein praktischer Helfer, wenn es darum geht, Ordnung in das Chaos der Puzzleteile zu bekommen und begonnene Bilder an die Seite zu räumen. Die Handhabung ist am Anfang ein wenig tricky, daher gebe ich vier von fünf Keksen.

Wertung

Kinderwertung: Ich finde die Matte wirklich praktisch und habe darauf jetzt schon mehrere Puzzles gemacht. Schade ist nur, wenn ich das Bild dann wieder kaputt machen muss, aber das ist bei einem Puzzle ja so. Die Matte selbst ist aber toll und daher gibt es fünf Kekse.

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Die Roll your Puzzle XXL Matte von Ravensburger ist eine Ergänzung für Liebhaber von Puzzlespielen. Wer gerne und aktiv Puzzles legt, der kann von der Matte profitieren. Es handelt sich um eine Filzunterlage, die rutschfest ist. Sie hat eine Größe von 150 x 100 cm und bietet daher ausreichend Platz, um auch größere Bilder legen zu können.Die Matte selbst wird ergänzt durch eine aufblasbare Rolle. Die Rolle ist notwendig, wenn das Puzzle dann mit der Matte eingerollt werden soll. Wird sie nicht benötigt, kann sie auf ein kleines Packmaß zusammengelegt werden. Zusätzlich dazu gibt es drei Gummibänder. Mit den Gummibändern wird die Rolle fixiert, wenn sie ein Puzzle halten soll.Geeignet ist Roll your Puzzle XXL von Ravensburger für Puzzles mit bis zu 3.000 Teilen. Gepuzzelt wird direkt auf der Unterlage. Wird das Puzzle gerade nicht weitergemacht, erfolgt das Aufblasen der Rolle. Mit Hilfe der Rolle wird die Matte mit den Teilen eingerollt. Die Gummis sichern dann alles. So kann das noch nicht fertige Puzzle an die Seite gestellt werden.