Aufgepasst – mit Schwung geht es von einem Abenteuer in das nächste!

Die Musketiere ist eine Serie für ältere Kinder, die Interesse an Geschichte, Abenteuer und Action haben und auch neuen „alten“ Helden gegenüber aufgeschlossen sind. Es handelt sich um eine Produktion der BBC, in die viel Herzblut gesteckt wurde. Auch ihr als Eltern werdet sicher Spaß daran haben, die Folgen zu sehen und vielleicht könnt ihr sogar noch was lernen.

Musketiere serie

Die original Geschichte als Buch!

Worum geht’s?

Die Musketiere sind eine Geschichte, die bereits Generationen von Kindern begeistert hat und nun könnt ihr Euch die Geschichte in einer spannenden Zusammenstellung der BBC sehen. Die Abenteuerserie erzählt die Geschichte der drei Musketiere, die Alexandre Dumas geschrieben hat, in einer moderneren Fassung. Athos und Porthos sowie Aramis lernen D’Artagnan kennen und der ist alles andere als ein Unschuldslamm. Aber sie haben ein gutes Herz und das Ziel, den König vor seinen Feinden zu schützen, die nicht nur außerhalb des Palastes zu finden sind, sondern auch im Palast. Die Musketiere ziehen in den Kampf gegen die spanischen und auch gegen die englischen Heere. Sie finden aber auch heraus, dass der Kardinal Richelieu gemeinsam mit der Mylady de Winter gegen den König integriert. Um dem ein Ende zu setzen, schwingen sie den Degen.

Musketiere Serie

Drei Musketiere für die ganz Kleinen!

Darum lohnt das Ansehen!

Man muss nicht den Roman gelesen haben, um der Geschichte in der Serie folgen zu können. Zwar ist der Roman die Grundlage, die Interpretation ist aber freier und die Geschichte besonders pfiffig erzählt. Die Auswahl der Schauspieler ist optimal getroffen. Die Geschichte aus dem Roman wird in der ersten Staffel wiedergegeben. Aber es gibt noch eine Fortsetzung und bei dieser erleben die Figuren viele weitere Abenteuer, die von den Machern der Serie erfunden wurden. Besonders gut gelungen ist das Zusammenspiel von Unterhaltung, Action und Geschichte. Wennihr eher nicht so gerne Serien schaut, bei denen es unter anderem auch um Kämpfe geht, werdet ihr dennoch bei den drei Musketieren auf Eure Kosten kommen. Zwar klingen die Degen gegeneinander, aber die Darstellung ist sehr gut gelungen.

Vor allem dann, wenn ihr sehr gerne Abenteuergeschichten lest, hört oder seht, sind die drei Musketiere eine wirklich gute Wahl. Sehr schön ist, dass es hier nicht nur darum geht, die Kampfkünste zu zeigen. Auch die Freundschaft an sich ist ein wichtiges Thema, das immer wieder aufgegriffen wird. Ihr bekommt hier keine Serie über Superhelden, die keine Fehler haben und immer jedes Problem lösen können. Hier geht es um Menschen, die sich Gedanken um ihre Mitmenschen machen und ihre guten Eigenschaften bestmöglich nutzen.

Musketiere Serie

Kaufen? Klick auf das Bild

Alles sieht sehr authentisch aus und trotzdem ist es kein alter Schinken

Absolut gelungen ist das Aussehen der Schauspieler. Denn natürlich spielen die Musketiere im 17. Jahrhundert und damals war an Jeans noch lange nicht zu denken. Sehr gut ist auch, dass ihr eigentlich jederzeit in die Serie einsteigen kannst. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen, dennoch lernt man viel über die damalige Zeit und die Gegebenheiten, wie die Rolle von Frauen in der Gesellschaft oder die Bedeutung der Kirche.

Mit „Die Musketiere“ wird Geschichtsunterricht ein ganz neues Gesicht bekommen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 27.05.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API