Matschhose

Während Teile von Deutschland im Schneechaos versinken und schon gar nicht mehr wissen, wohin damit, regnet es im Norden stetig vor sich hin.
Da muss ich mich da als Mutti auch mal beschweren, ist doch wohl klar.
Denn während mein ganz kleines Kind lautstark Frau Holle ansang, dass wir keinen Regen, sondern Schnee haben wollen und mein Sohn wild in den Pfützen rumsprang, reichte es mir. Ich meckerte lauthals vor mich hin, wie sehr mich dieser ekelhafte Regen nervt. Wasser, Wasser, Wasser…kalt und viel. Währenddessen musste ich circa 4 mal vom Auto ins Haus und wieder zurück rennen, weil ständig noch jemandem etwas einfiel, was unbedingt noch mit in die Kita muss. Wer’s nicht im Kopf hat, muss es in den Beinen haben und so.

Da saßen wir nun im Auto, nass und ich genervt. Mein Sohn schaute mich an und sagte: „Mama, Regen macht dir ja nur keinen Spaß, weil du keine Matschhose hast!!!“

Die Vorstellung brachte mich zum Lachen. Er hat ja recht. Warum habe ich eigentlich keine Matschhose? Keine kniehohen Gummistiefel und einen Regenhut. Ich könnte so schön in Pfützen springen und mich über den Regen freuen. Wir könnten ganze Wettkämpfe im Pfützen-Springen bestreiten. Wer spritzt am höchsten? Wer am weitesten? Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, wenn man als Kind bei Regen nach oben geschaut hat und den Regen mit der Zunge gefangen hat?

Köstlich und erfrischend, nur nicht für Mutti- die hat nasse Hosenbeine

Heute Nachmittag werde ich meine Gummistiefel herauskramen und wir werden im Regen spazieren gehen. Das habe ich ihm versprochen. Und bis meine eigene Matschhose ankommt, werde ich das Springen in Pfützen meinen Kindern überlassen und als Punktrichter für die besten Sprünge fungieren.

matschhose

Klick auf das Bild


Wer nicht immer Zeit für die volle Regenschutzausrüstung hat, nimmt einfach einen Schirm. Es gibt so unwahrscheinlich coole Regenschirme und Mützen und Mäntel. Für große und kleine Regenfans:

matschhose

Klick auf das Bild

matschhose

Amazon gibt an, das Produkt sei wasserdicht. Das sag ich mal HOFFENTLICH! 🙂

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 10.12.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API