Name: Magischer Perlenzauber Einhorn   ★   Verlag: Ravensburger   ★   Alter: 5-9   ★   Spieler: 1   ★   Preis: (UVP vom Hersteller): 25,99 EUR

Magischer Perlenzauber Einhorn. Soll ich das verschenken? Ja!!

Weben, basteln, Perlen, Einhörner. Ein wirklich tolles kleines Geschenk für Mädchen, oder auch für Jungs die auf Einhörner lieben, natürlich! Webrahmen gibt es kaum noch zu kaufen. Wir haben so etwas früher im Handarbeitsunterricht gemacht. Gibt es das noch? Egal. Jetzt gibt es Webrahmen und rosa, niedliches Perlengedöhns 😉 von Ravensburger. Jetzt schwärmen Mütter und Töchter für die süßen kleinen Schmuckstücke, die man daraus zaubern kann

Das Perlenzauber Einhorn Set beinhaltet also einen geschwungenen Kunststoff-Webrahmen in Pink, der ist erstaunlich stabil! Die Fäden können mir zwei passenden Halterungen eingeklemmt werde Dazu gibt es 1250 Kunststoffperlen, die in wunderschönen Farben schimmern und einige Anhänger – 3 Herzen zum Einweben und ein Amulett, das mit 6 Einhorneinlegern bestückt werden kann. Natürlich darf eine Nähnadel nicht fehlen… sie ist auch aus Kunststoff, biegsam und stumpf. Also sehr kinderfreundlich. Es gibt Stickfäden, zwei Stück zu jeder Farbe: rosa, türkis, weiß, insgesamt sind es immerhin 16m. Am besten hat und die sehr anschauliche Anleitung mit vielen Gestaltungsvorschlägen gefallen

Magischer Perlenzauber Einhorn
Kaufen? Aufs Bild klicken!

Magischer Perlenzauber Einhorn ist magisch für das Familenklima!

Wir haben mit zwei Mädels (13 und 6 Jahre alt) direkt logelegt. Beide waren feuer und Flamme. Das Perlenzauber Einhorn Set wurde sofort geöffnet und bewundert und jede kleine Dame suchte sich ein Motiv aus. Dieser Frieden, als die beiden Damen (die sonst auch mal ordentlich rumzicken) gemeinsam begannen, Perlen aufzufädeln! Vor allem beim Einspannen in den Webrahmen brauchte die Kleine ein bißchen Hilfe. Ich konnte mich aber dabei tatsächlich zurück lehnen und eine Tasse Kaffee genießen. Das müssen wohl die Einhorn-Vibes sein.

Perlenzauber Einhorn: Gemeinsam basteln!

Die Große ist aber auch schlau, sie hat die fummelige Fädelarbeit der Kleinen überlassen, die das gewissenhaft und sehr gut erledigt hat. Sie selbst hat gewebt und die Aufsicht geführt. Als das erste Armband fertig war gab es glückliche Jubelschreie und sofort wurde das nächste Stück angefangen

Annika (13) und Bine (6) meinen: Wahnsinnig cool schimmern die Armbänder. Da kann man auch tolle Geschenke zum Muttertag daraus machen!

Das sagt Mama Carola: Eine ganze Tasse Kaffee, ohne Streit. Ich besorge direkt das nächste Set. Ich mag es sowieso wenn die Mädels basteln, man kann nicht früh genug anfangen den Kindern zu zeigen, wie schön selbstgemachte Geschenke sind.

Elternwertung

Elternwertung: „Die Tüten der Perlen sind leider nicht wiederverschließbar. Das haben wir mit kleinen Schraubgläsern gelöst. Ich finde Bastelsets immer toll, weil man nur das Material hat was auch gebraucht wird. Wirklich klasse ist der Webrahmen, sehr durchdacht und stabil.

Wertung

Kinderwertung: „Die Einhörner sind voll süß und man kann nicht nur Armbänder, sondern auch Lesezeichen und Geschenkanhänger selbst basteln. Ganz toll ist das!

Kinderwertung