(Dieser Beitrag enthält Werbung) Frau Doktor bitte in den OP – der Alltag im Krankenhaus ist für Kinder ganz besonders spannend und je älter sie werden, desto mehr steigt auch das Interesse am eigenen Körper. Mit dem „Le Toy Van – DOCTOR’S Set“ könnt ihr den Kindern die Angst vor dem Arzt nehmen und selbst zu Hause eine kleine Krankenstation eröffnen. Papa Carsten und sein Sohn Jan (5) wollten genau wissen, was für tolle Helfer sich im Arztkoffer verbergen und haben es daher ausprobiert.

Name: TV292 Doktor Set   ★   Verlag: Le Toy Van   ★   Alter: Ab 3   ★   Spieler: 1   ★   Preis: 58,95€

Was ist die Idee von „Le Toy Van – DOCTOR’S Set“?

Der „Le Toy Van – DOCTOR’S Set“ ist ein Arztkoffer im ganz klassischen Sinn und bringt zehn verschiedene Teile für ein fantasievolles Spiel mit. Die Spielidee dahinter ist ganz einfach. Kinder ab drei Jahren können mit den enthaltenen Spielzeugen selbst Arzt und Patient spielen und so vielleicht sogar kleine Ängste vor dem Kinderarzt verlieren. Egal, ob der Teddy erkältet ist oder die Puppe vielleicht eine Wunde am Bein hat – mit Schere, Stethoskop und Spritze lassen sich alle Krankheiten in den Griff bekommen.

Mit "Le Toy Van – DOCTOR’S Set" können Kinder spielerisch die Angst vorm nächsten Arztbesuch überwinden.
Mit “Le Toy Van – DOCTOR’S Set” können Kinder spielerisch die Angst vorm nächsten Arztbesuch überwinden. Zum Kaufen hier klicken!

Für wen ist das Spielzeug gedacht?

Das Spiel ist für Mädchen und Jungs ab einem Alter von drei Jahren gedacht. Der Koffer ist aus Stoff gefertigt und hat einen Holzgriff. Gefüllt ist er mit zehn verschiedenen Accessoires gefüllt. Mit dazu gehören eine Spritze und ein Fieberthermometer, einen Reflexhammer und Medizin sowie ein Blutdruckmessgerät und ein Stethoskop. Der Griff wird durch einen Magneten zusammengehalten.

Das sagt Papa Carsten: „Wir waren auf der Suche nach einem Arztkoffer, der nicht aus Kunststoff besteht und sind auf den „Le Toy Van – DOCTOR’S Set“ gestoßen. Uns hat das Design besonders gut gefallen, weil wir ein Mädchen und einen Jungen haben. Auch die enthaltenen Geräte sind hochwertig verarbeitet.“

Das sagt Jan (5): „Es macht richtig viel Spaß, wie ein echter Doktor zu schauen, ob mein Kuscheltier krank oder gesund ist und auch mit meiner Schwester spiele ich gerne Arztpraxis.“

Spielen Kinder gerne damit?

Schon seit Jahrzehnten spielen Kinder gerne Arzt. Spätestens nach dem ersten Arztbesuch, den sie wissentlich miterlebt haben, interessieren sie sich oft für die Geräte des Arztes und möchten selbst Doktor spielen. Dafür müssen dann die Kuscheltiere herhalten. Durch die Geräte aus dem „Le Toy Van – DOCTOR’S Set“ haben Kinder eine Grundlage und können fantasievolle Spiele umsetzen.

Kann man was dabei lernen?

Die Fantasie der Kinder kennt keine Grenzen und mit den passenden Spielsachen lassen sich die Ideen noch besser umsetzen. Auch mit dem „Le Toy Van – DOCTOR’S Set“ können Kinder etwas lernen. Sie lernen mehr darüber, wie ein Arzt arbeitet und erfahren auch viel über Krankheit und Gesundheit. Sie können sich besser vorstellen, was in ihrem Körper passiert.

Elternwertung

Elternwertung: „Wir wollten einen hochwertigen Arztkoffer ohne Kunststoff und dafür mit liebevoll gestaltetem Zubehör und den haben wir bekommen. Daher bekommt der „Le Toy Van – DOCTOR’S Set“ von uns die vollen Kekspunkte.“

Wertung

Kinderwertung: (Jan – 5 Jahre alt) „Richtig cool ist die Arzttasche. Sie hat viel Platz, alles was drin ist, finde ich toll und ich spiele gern damit. Ich gebe fünf Kekse.“

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Ein Vintage-Stil, in Kindergröße, Doktortasche aus Stoff mit Hölzernen, medizinischen Instrumente und Flaschen. 3 +. Das Set enthält ein Spielzeug Stethoskop, Thermometer, Spritze, Blutdruckmesser, Otoskop, Reflexhammer, Schere und zwei Medizin-Flaschen. Altersempfehlung: Ab 3 Jahre ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten. Preis pro Set. Neuerscheinung: 2014 Achtung! Verpackung ist kein Spielzeug. Verpackung vor dem Spielen entfernen. Anschrift des Herstellers aufbewahren.