Kleiner Fuchs Eisenbahn aus dem Hause Fox & Sheep aus Berlin ist der große Spielspaß für kleine Lokomotivführer. Mit dieser zauberhaften App können Kinder ab zwei Jahren dem kleinen Fuchs helfen, die Eisenbahn durch die wunderschönen Landschaften fahren zu lassen. Unterwegs muss immer mal wieder angehalten werden, zum Beispiel, um beim Bauern frisches Obst und Gemüse oder die weiche Wolle der Alpakas einzuladen. In der Fabrik halten die kleinen Eisenbahnfans dann noch einmal, um die Waren abzuliefern, damit sie zu leckeren Produkten verarbeitet werden können. Und natürlich bringt der kleine Fuchs mit seiner Eisenbahn die Waren dann auch zum nächsten Supermarkt.

kleiner fuchs eisenbahn

Auch toll für Eisenbahnfans! Kaufen? Klick auf das Bild

Kleiner Fuchs Eisenbahn – Spielspaß und Lernen in einer App

Die Kleiner Fuchs Eisenbahn fährt durch kindgerecht gestaltete, bunte Landschaften. Die Grafiken sind liebevoll von der Illustratorin Karoline Pietrowski erschaffen und das gesamte Spiel wirkt durch handgemachte Texturen und Pinselstriche wie ein Bilderbuch. Auf die kleinen warten zehn verschiedene Bauernhöfe, bei denen bei der Ernte geholfen und die immer wieder unterschiedlichen Produkte auf den Zug geladen werden. Die Kinder sammeln zum Beispiel Eier oder melken Kühe.

Dann bringt der kleine Fuchs mit seiner Eisenbahn alles zu 20 unterschiedlichen Fabriken, in denen die Rohstoffe weiterverarbeitet werden. Die Kleinen können hierbei helfen und lustige Animationen auslösen. Mit dem produzierten Saft, dem Kuchen oder dem Käse geht es weiter in die Stadt. Hier warten die Supermärkte mit ihren vielen Kunden schon sehnsüchtig auf die leckeren und frischen Köstlichkeiten. Doch Vorsicht: ein Dieb in Form eines Gangster-Schafes versucht immer wieder, die Waren zu klauen. Damit es nicht mit den leckeren Waren abhaut, müssen die Kinder es vom Waggon schuppsen.

kleiner fuchs eisenbahn

Ein Fuchs zum Kuscheln! Kaufen? Klick auf das Bild

Die Bedienung der Eisenbahn ist kinderleicht

Die Bedienung der App für Unterwegs und Zwischendurch ist ganz einfach. Die Eisenbahn fährt kontinuierlich in eine Richtung durch die Spielwelt und hält an den Stationen. Durch Antippen kann man dann ernten, verladen, produzieren und den Zug wieder beschleunigen.

Die Kleinen lernen mit Kleiner Fuchs Eisenbahn spielerisch viele Produkte der Landwirtschaft und Abläufe der Nahrungsmittelproduktion kennen. In einer Liste sehen sie, welche Waren sie schon kennengelernt haben. Kleiner Fuchs Eisenbahn lässt sich auch prima zu zweit oder mit noch mehr Kindern spielen. So kann man gemeinsam das kleine Räuberschaf verjagen und überlegen, wozu die gerade eingesammelten Produkte wohl weiterverarbeitet werden. Wird aus der Wolle ein Pullover und aus den Pfirsichen Eiscreme, oder doch etwas ganz anderes?

Tipps für Eltern zu Kleiner Fuchs Eisenbahn

Die App Kleiner Fuchs Eisenbahn kann Ihr Kind alleine spielen, aber es ist viel schöner, wenn Sie dies zusammentun. So können Eltern zusätzlich zur Spielerfahrung Prozesse auf dem Bauernhof, der Fabrik oder im Supermarkt erklären und dem Kind beim Lernen noch unter die Arme greifen. In der App gibt es einen Elternbereich. In diesem kann man einen Newsletter abonnieren, die App bewerten und zu den sozialen Medien-Kanälen gelangen. Diese Verlinkungen sind durch Rechenaufgaben geschützt.

Das Schöne an dem Spiel Kleiner Fuchs Eisenbahn ist, dass man keine Internetverbindung braucht, also das Spiel jederzeit auch offline spielen kann. Es gibt auch keine In-App-Käufe oder Werbung. Perfekt für erste Spielerfahrungen der ganz Kleinen schon von zwei Jahren an. Kleiner Fuchs Eisenbahn ist in der Datenbank “Apps für Kinder” des deutschen Jugendinstitutes aufgenommen und erhielt nur gute und sehr gute Noten in den Bewertungskriterien Spielspaß, Pädagogische Bewertung, Sicherheit und Kosten und Bedienung und Technik.

Muttispielt
Mit Klick auf das Bild entdeckt man Geschenkideen für Zweijährige!

Fox & Sheep – auf Mission für die Kleinsten

Fox & Sheep ist ein Studio in Berlin, dessen Mission es ist, Spiele-Apps für Kinder zwischen 2 und 8 Jahren zu entwickeln. Mit den Spielen sollen die Kleinen Spaß haben, Abenteuer erleben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Gleichzeitig werden die Kinder behutsam an die digitale Welt herangeführt und lernen ganz nebenbei noch Etwas.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 17.09.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API