Karaoke

Weihnachten ist nun schon ein paar Tage her und so langsam zeigt sich, welches Spielzeug wirklich ein Dauerbrenner ist und welches in der Werbung mal wieder interessanter aussah, als es in Wirklichkeit ist.

In unserem Haus hat ein Karaoke Mikrofon 🎤 mit angeschlossener Bluetooth Box seine Nase ganz weit vorne. Wir haben schon so einige Kindershows miterleben dürfen. Aber ganz neu ist das nicht, denn Mikrofone haben bei uns schon in jedem Lebensalter der Kinder eine große Rolle gespielt.

Wie alles begann…

Zum ersten Geburtstag meiner großen Tochter gab es einen CD Player mit Mikrofonen. So konnten wir in ihrem Zimmer Musik und Geschichten hören, während wir spielten. Das Mikrofon war schon immer sehr beliebt. Gebt einem Einjährigen mal ein Mikrofon in die Hand. Es ist wirklich zum schlapp lachen, welchen Spaß die kleinen dabei haben. Durch den großen Tragegriff, war der CD Player ein stetiger Begleiter zu dieser Zeit. Unser Modell ist auch ideal für Geschwister, da gleich zwei Mikrofone dabei sind und einem Duett somit nichts im Wege steht. Der Player ist außerdem noch super robust und stoßsicher.

Idena 40284 - CD Player Sing Along, mit zwei Mikrofonen und LED Display, blau

Wer seinem Mini auch an die Gesangskarriere heranführen möchte, holt sich diesen Player mit Mikrofon. Kinderleichte Bedienung.

The Show must go on.

Dieser CD Player begleitete uns nun schon viele Jahre. Allerdings steigt der Anspruch von so einem gesangstalentierten Kind von Jahr zu Jahr. Zu ihrem fünften Geburtstag gab es dann das Kidi Super Star Set von VTech mit Karaoke Funktion. Große Freude. Die Kinder können ihren Gesang aufnehmen und die Stimme mit verschiedenen Soundeffekten unterlegen. Außerdem ist es möglich einen Musikplayer (MP3 Player usw) mit einem Kabel anzuschließen. Immer wieder konnte ich meine große Tochter dabei beobachten, wie sie ganze Konzerte in ihrem Kinderzimmer abhielt. Für alle Eltern-Ohren: Die maximale Lautstärke von dem Mikrofon ist wirklich okay. Kinderzimmertür zu und auch die schiefen Töne sind kein Problem mehr.  😊

VTech
80-178504 - Kidi Super Star

Kaufen könnt ihr das Vtech – Kidi Super Star, wenn ihr auf das Bild klickt.

Platz da, hier kommt ein Superstar.

Nun. Auf ihrem Wunschzettel zum letzten Weihnachtsfest stand ein „richtig echtes Mikrofon“. Das Mikrofon des CD Players und auch das des Kidi Super Star bestehen beide aus Plastik. Was für den täglichen Gebrauch von kleinen Kindern eine sehr hohe Belastbarkeit bedeutet. Beide Geräte sind bei uns noch im ständigen Einsatz durch die jüngeren Geschwister.

Der Weihnachtsmann hat sie erhört und ein“ richtig echtes“ Mikrofon gebracht. „So eins mit Metall.“ Eben wie die echten Sars. Das Karaoke Mikrofon hat einen integrierten Bluetooth Lautsprecher und kann z.B. mit dem Smartphone verbunden werden. ENDLICH konnten die Songs von Marcus & Martinus direkt mit geträllert werden. Das Mikrofon ist kabellos und hat eine super Akkulaufzeit. Der Klang ist ebenfalls toll. Auch wenn permanentes „Kindergeträller“ schon auf die Ohren schlagen kann, macht es wirklich Spaß mit anzusehen, wie viel Freude es ihr bereitet. Und nicht nur der Großen. Auch die kleineren Geschwister und vor allem die Eltern haben ihre Freude mit dem Mikrofon.

Bluetooth  Karaoke Mikrofon mit Disco-Lichtern, Mikrofon Kabellos für die Aufnahme  von Gesang und Sprache als Lautsprecher für PC, Laptop, iPhone, iPod,  iPad, Android (Rose)

Es gibt dieses Mikrofon in vielen verschiedenen Farben.

Das sagt Mama Claudia:

Ich kann für alle drei Geräte eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Jedes Alter hat andere Ansprüche an so ein Gerät. Der CD Player mit den zwei Mikrofonen ist besonders für kleine Kinder super geeignet. Es ist für die Kinder einfach zu bedienen und die liebste Gute-Nacht-Geschichte kann auch noch gehört werden. Auch sehr laut.

Das Vtech – Kidi Super Star ist für etwas größere Kinder, die mit ihrer Stimme schon ein wenig rum experimentieren möchten genau das Richtige. Vorinstallierte Songs können einstudiert und die Stimme mit verschiedenen Effekten bearbeitet werden. Die Laufstärke ist total moderat.

Für die noch größeren Kinder (und auch Muttis 😊) eignet sich dann das Bluetooth Karaoke Mikrofon. Schnell an das Smartphone angeschlossen, kann man zum Lieblingssong stilecht mitsingen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 26.08.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API