Kacka alarm

Kacka Alarm? Wer braucht das bitte? kacka alarm

Spielzeug kann nutzlos, blöd und auch geschmacklos sein. Bei einigen Produkten fragt man sich aber tatsächlich, WER ZUM GEIER das kauft und warum.

Auf so ein Produkt ist jetzt, kurz vor Weihnachten, Sandra gestoßen. Sie hat sich aber nicht nur gewundert, sondern sich wirklich geärgert und wir helfen sehr gerne, damit sie sich mal an der richtigen Stelle Luft machen kann!

Kacka Alarm

Das hat uns Sandra zur Veröffentlichung geschickt:

„Die Vorweihnachtszeit ist für mich und die Kinder die schönste Zeit des Jahres mit Plätzchen, Weihnachtsliedern und Spielen. Wir befinden uns nun im Jahr 2018 und ein paar (scheinbar kinderlose und ideenlose) Spieldesigner von Mattel Games haben es doch tatsächlich geschafft, diese Idylle mit dem Spiel ‚Kacka-Alarm‘ kaputt zu machen, denn das Marketing dafür ist (leider) immens.Di e erste Frage, die mich beschäftigt: Wieso schafft es so ein Spiel überhaupt auf den Markt? Und meine zweite Frage: Wieso um Himmels Willen gerade kurz vor Weihnachten? Ja, klar: Das Weihnachtsgeschäft will sich niemand entgehen lassen.

Aber, liebe Mattel Games, glauben Sie wirklich, Omas, Opas, Tanten und Onkel verschenken ein Spiel das ‚Kacka-Alarm‘ heißt? Ernsthaft? Manchmal sind es ja nur die Titel, die nicht gerade pädagogisch wertvoll sind, und es steckt dann doch ein tolles Spiel dahinter. Nicht so bei ‚Kacka-Alarm‘. Hier soll die herausfliegende Kackwurst mit den Händen (!) gefangen werden und wer sie in der Luft erwischt, bekommt Sonderpunkte. Liebe Spieldesigner, das ist widerlich, auch und insbesondere für meine Kinder. Fäkalien gehören in die Toilette und nicht auf den (Spiel-)Tisch!“

Kacka alarm

Das sind Sandra und ihre Kinder. Alle vier finden das “Kacka Spiel” wirklich blöde.

Liebe Sandra,

man kann sagen, wie unlocker… das ist doch OK… Aber nein, muttispielt ist absolut Deiner Meinung. Das braucht kein Mensch und Kackwürste mit der Hand zu fangen, ist keine besonders gute Spielidee. Das Spiel wurde Anfang August auf den Markt geschmissen und eine kleine Recherche hat ergeben, dass Mattel mit dieser blöden Idee nicht allein ist. Hier ein kleiner Auszug an Spielen zum Thema Verdauung:

 

kacka alarmkacka alarm  Wir haben hier absichtlich keine Affiliate-Links hinterlegt, weil wir Euch nicht zum Kauf von solchem Mist animieren wollen.Danke für Deinen Notruf, Sandra.