Growies Gartengeräte für kleine Hände

(PR Sample) Buddeln macht Spaß, im Sandkasten wie im Blumenbeet. Spätestens wenn wir im Frühling beginnen im Blumenbeet oder Balkonkasten zu graben, pflanzen und säen, wollen die Kinder uns helfen. Die Firma IGADU hat jetzt mit den Growies entzückende Gartengeräte aus Kunststoff entwickelt, mit denen die Kinder spielen und helfen können. Wir haben zwei davon einmal genau unter die Lupe genommen.

Growies
Growies in action!

Für wen sind Growies gedacht?

Wir hatten als Testexemplare die kleine Harke Harry und den Erdlocher Pit, beides haben wir benutzt um in Omas Garten ein paar Gladiolen-Zwiebeln in die Frühlingsbeete einzusetzen. Oma bückt sich nicht mehr so flott und wir alle haben es genossen, dass die Kleinste mit Pit ordentliche Löcher gebohrt hat und gar nicht so weit runter musste. Es ist schwierig zu beantworten, ab welchem Alter Kinder mit im Garten helfen können. So zum Spaß, sicher ab ungefähr zwei Jahren und ernsthaft wie bei unserem Test vielleicht ab vier? Unsere Tochter ist sechs, sie war froh, dass Pit und Harry leicht und nicht so groß sind.

Das sagt Mama Anke: „Ich finde die Growies echt niedlich, ob man jetzt Geräte braucht, die ein Designer entworfen hat, sei mal dahingestellt. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist die in dem Erdlocher integrierte Pfeife. Nette Idee, aber ich halte jede Wette, die hat sich ein kinderloser Mensch ausgedacht. Bei meiner Sechsjährigen ok, aber jedes kleine Kind hat doch sofort das erdige Gartengerät im Mund, um zu pfeifen. Ich mag es sowieso nicht besonders, wenn wirklich jedes Teil der Kinder immer Geräusche macht.“

Das sagt Anna (6): „Omas Garten wird im Sommer ganz toll bunt. Das hab ich gemacht!“

Woran erinnern die Growies?

An normale Gartengeräte aus Kunststoff. Das Material ist sehr hochwertig, fasst sich gut an. Keine scharfen Kanten, alles wirkt sehr stabil.

Hier könnt ihr die Growies kaufen

Elternwertung

Elternwertung: Wir hatten viel Spaß mit den Growies! Ich gebe vier Kekse.

Wertung

Kinderwertung: Ich finde es super, dass ich jetzt meine eigenen Sachen habe. Zusätzlich zu meiner kleinen Gießkanne.

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Mit den GROWIES ab ins Gartenreich!Frei nach dem Motto „Man erntet, was man sät“, gibt es auf dem Hof, im Garten, sogar auf dem kleinsten Balkon immer etwas zu buddeln. Die bunten Gartenhelfer von IGADU sind dabei nicht nur praktische und selbsterklärende Geräte, sondern werden echte Spielgefährten für Kinder. Der namhafte und preisgekrönte Illustrator Leo Timmers hat sich die GROWIES Flux, Harry, Terry und Pit ausgedacht, die nun als Wasserkanne, Harke, Schaufel und Erdlocher getarnt ins Gartenreich einziehen und kleinen Abenteurer in echte Mini-Gärtner verwandeln. IGADU-Siegel für die Sicherheit, dass alle verwendeten Materialen sorgfältig ausgewählt, von unabhängigen Instituten geprüft und von der härtesten Jury der Welt für gut befunden wurden: den Kindern.