Mit sieben können die meisten Kinder lesen und schreiben und auch schon im niederen Zahlenraum rechnen. Das eröffnet viele neue Möglichkeiten für Geschenke für Siebenjährige

Wie wäre es zum Beispiel mit Malen nach Zahlen für junge Künstler. Das clevere System sieht für jede Farbe eine Zahl vor. Malen die Kinder die Flächen richtig aus, ergibt sich ein wunderschönes Kunstwerk.

Geschenke siebenjährige

Jetzt könnt ihr auch erste Kartenspiele zuhause einführen. Skipbo, Uno und alle Spiele, bei denen die Kinder Zahlen beherrschen müssen, stellen kein Problem mehr dar. Die ersten Runden Monopoly werden nun ebenfalls erfolgreich gemeistert, da eure Kinder Zahlenwerte verstehen und wissen, dass 300 Euro weniger als 500 Euro sind.

Geschenke siebenjährige

Geschenke siebenjährige

Geschenke siebenjährige

Das Outdoor-Spielzeugrepertoire sinnvoll ergänzen

Wer sie bislang noch nicht im Fuhrpark hatte, der kann jetzt noch Inliner und Skateboard mit aufnehmen. Ansonsten seht euch nach cleveren Kleinigkeiten um, die euren Bestand ergänzen.

Geschenke siebenjährige

Geschenke siebenjährige

An Geschenkideen für draußen, haben wir uns folgende Überraschungen überlegt:

Geschenke siebenjährige

Geschenke siebenjährige

Geschenke siebenjährige

Geschenke siebenjährige

Bücher und Spiele für Siebenjährige

Erstleserbücher sind für kleine Literaturfans die perfekte Lektüre. Die Geschichten sind nicht zu lang, die Buchstaben sind schön groß und deutlich. Auch die Themen sind genau auf das Alter abgestimmt.

Daneben interessieren sich siebenjährige auch für Bücher, die einfache Alltagsexperimente beschreiben:

Geschenke siebenjährige

Geschenke siebenjährige

Geschenke für siebenjährige Forscher

Bei den Forschern und Bastlern geht es dagegen in die Praxis: Experimentierkästen sind schwer angesagt. Das Kosmos Schülerlabor Grundschule 1./2. Klasse ist ein heißer Tipp und bietet Material für über 50 spannende Versuche.

Geschenke siebenjährige

Geschenke für Siebenjährige dürfen gerne zum Werkeln und Basteln sein! Sehr viel Spaß machen Bastelsets, wie Flummi gießen, Perlen aus Papier drehen oder Quilling-Sets. Beim Quilling dreht man Papierstreifen mithilfe einer Spezialnadel auf und formt daraus Figuren. Weitere kreative Bastelmöglichkeiten bieten die bunten Papierbögen von Decopatch. Die Kinder kleben Sie mit Leim auf fertige 3-D Modelle aus Pappmaché. Das Ergebnis ist nicht nur leuchtend bunt, sondern glänzt auch und wirkt in der Oberfläche wie lackiert. So entstehen wunderschöne Dekoobjekte fürs eigene Kinderzimmer.

geschenke für sieben
So sieht Quilling aus! Kaufen? Klick aufs Bild!

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 20.11.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API