Gar nicht so einfach, Kinder ab drei Jahren zu beschenken. Ich erinnere mich mit Schrecken an das Osterhasenbuch, das meine Tochter zu Weihnachten wollte. Klar hat sie das bekommen und wir haben ein Jahr lang die Geschichte von Rudi dem kleinen Osterhasen vorgelesen. Nun, in dem Alter haben sie schon ihren eigenen Kopf! Versucht also gar nicht erst zu erklären, dass dieses oder jenes nicht geht. Mit Ausnahme des Elefanten in der Zwei-Zimmer-Wohnung natürlich.

Geschenke für Kinder ab drei Jahren- was uns dazu einfällt

Die Halbwertszeit von Wünschen ist in diesem Alter häufig so kurz wie die Lebensdauer einer Eintagsfliege. Der heutige, ultimative Herzenswunsch ist morgen völlig vergessen. Wir haben deshalb sowohl an Weihnachten, als auch an Geburtstagen immer Wunschlisten gemacht. Mama schreibt und malt daneben, dann kann man die Kleinen im Laufe der Wochen vor dem großen Fest immer wieder an die Wünsche erinnern. Geschenke für Kinder ab drei Jahren sollen die Kinder fördern und Spaß machen. Gleichzeitig werden Spielzeuge ab drei Jahren, also mit dem Eintritt in den Kindergarten, immer komplexer. Der erste Fuhrpark entsteht mit Fahrrädern und Rollern! Spielzeug, für das eine größere Gedächtnisleistung nötig ist, wie Puzzles mit vielen Teilen und Memory, kommt dazu und die ersten Brettspiele halten Einzug. Außerdem beginnen die ersten Rollenspiele, die Kinder kochen im Wohnzimmer, spielen mit dem Arztkoffer und bekommen einen Kaufmannsladen. Geschenke für Kinder ab drei Jahren müssen also besonders gut ausgewählt und im besten Fall mit den Eltern des Kindes abgesprochen werden. Solltest Du gerade nach Geschenken für Kinder ab drei Jahren gesucht haben und es geht um Dein eigenes Kind, verzweifle bitte nicht!

Kaufmannsladen, Plüschtiere, Puzzles oder vielleicht ein Zoobesuch?

Wir wären nicht die Spielzeugtester, wenn wir Dir nicht gleich eine ganze Liste mit sehr schönen Vorschlägen fertig machen würden! Bücher und Filme kann man übrigens immer verschenken – oder einen Zoobesuch! Wenn gar nichts als passend erscheint, sind Dreijährige noch wunderbar empfänglich für plüschige Freunde oder Badewannenspielzeug. Hier startet unsere Empfehlungsliste mit Geschenken für Kinder ab drei Jahren. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Die Produktauswahl wurde von niemandem und nichts außer unserem Geschmack beeinflusst!

So sieht Lotti Karotti aus

Lotti Karotti, der Klassiker der Spiele ab 3 Jahren. Hier geht es zum Test!

 

Geschenke ab 3

Kinderküchen gibt es wirklich unendlich viele. Diese ist besonders realistisch

Geschenke ab 3

Ist dieser Elefant nicht unfassbar süß?

 

 

Geschenke ab 3

Mein erstes Fahrrad war auch knallrot!

 

Geschenke ab 3 Jahren

Dieses Puzzle macht Kindern ab drei Jahren Spaß

 

"Le Toy Van – DOCTOR’S Set" kommt mit hochwertigem Zubehör. Die Tasche ist aus Stoff, der Griff aus Holz. Eine wertige Alternative, für alle, die gerne auf Plastik verzeichten wollen.

Diesen Arztkoffer haben wir Euch schon einmal vorgestellt.

Geschenke ab 3 Jahren

So ein süßer kleiner Badefreund ist eine nette Überraschung

 

Dein Kind ist schon fünf? Hier gehts lang

Eltern von Vierjährigen bitte hier klicken!