ENE, MENE, KISTE eine tolle Idee.

Eltern die etwas erfinden sind wirklich super! Die unterstützen wir immer gerne. Wir haben zum Beispiel Bücher und Hörspiele vorgestellt, die im Selbstverlag erschienen sind. Als Tatjana Morlock von enemenekiste.com uns angeschrieben hat, war die Sache daher völlig klar. Weil Selbstverlag hin oder her… Was für eine großartige Idee, lest selbst! Da merkt man, das eine Mutter von zwei Kindern die Idee hatte!

Die ENE MENE, KISTE stoppt Langweile sofort

Alle Eltern kennen das. Die Kinder hängen rum und wissen nicht genau, wohin mit ihrer Energie. Oder wir Eltern wollen das Wochenende planen und haben keine gute Idee.

Natürlich ist es besser, die Kinder nicht rund um die Uhr zu bespaßen. Wissenschaftler sagen, dass aus Langeweile Kreativität entsteht. Aber manchmal geht halt so gar nichts zusammen, das ist dann für alle Beteiligten ätzend. Hat man die ENE, MEINE, KISTE daheim ist Schluss damit! In Kiste stecken 80 Karten mit guten Ideen um die Kinder zu beschäftigen.

ene, mene, kiste

Was wollen wir machen und wo?

In den Kategorien- Basteln, Bauen, Farbspaß, Spiel & Spaß gibt es tolle Ideen mit super Anleitungen zu finden. Auf den Karten finden sich Symbole für das vorgeschlagene Alter der Kinder, wo der Spaß stattfinden kann (drinnen, draußen, beides), Kosten, wieviel Zeit man benötigt und so weiter. Es ist an Alles gedacht.

Bei einigen Aktivitäten braucht man Materialien- diese Sachen benötigen dann häufig etwas Planung. Auch wenn ausschließlich mit sehr gängigen Materialien gebastelt und gebaut wird, auch die Moosgummiplatte muss ja im Vorrat sein. Aber man kann ja auch prima mit den Kindern zusammen eine Aktivität für jeden Tag in den Ferien planen und das Material besorgen.

ene, mene, kiste

ENE, MENE, KISTE- Unsere Favoriten

Wir basteln und bauen sehr gerne, deshalb hat sich meine Tochter gleich zehn verschiedene Projekte ausgesucht. Wir sind jetzt erstmal mit Projekten versorgt und basteln vor uns hin.

Das Kind wäre nicht meine Tochter, wenn sie sich nicht eine süße Bastelei ausgesucht hätte. Die gibt es nämlich auch. Ein paar simple „Rezepte“ die mit Kindern gemeinsam zubereitet werden können. Wir haben uns also an die Eiskekse gemacht und ich muss sagen- Das war ein großer Spaß und soooo lecker! 😉

ene, mene kiste
Yammi!

Die ENE MEINE KISTE gibt es hier zu kaufen- www.enemenekiste.com