(Anzeige) Wenn fröhliche Äffchen durchs Wohnzimmer tanzen und hüpfen, ist nicht Pippi Langstrumpf zu Besuch, sondern die Kinder spielen die Dschungel Olympiade die im tiptoi active Set mit einem Lautsprecher geliefert wird. Das Spiel bringt Kinder in Bewegung, auch wenn das Wetter draußen gruselig ist. Das perfekte Spiel für den langen Herbst. +++Das Spiel erscheint im September 2019+++

Dschungel Olympiade
Bestellen? Klick auf das Bild!

Das sagt Mama Verena: „Wir sind sicher nicht die einzige Familie, die in der kalten Jahreszeit zu viel herum sitzt. Darum habe ich mich besonders über das neue tiptoi Spiel gefreut. Wir haben direkt die Nachbarskinder dazu eingeladen mit uns zu testen! Und es wurde ein fröhlicher und bewegter Nachmittag. Die Kinder haben sich richtig angestrengt und sind am Abend erschöpft eingeschlafen. Ein voller Erfolg würde ich sagen.“

Das sagt Toina (6): „Ich fand es voll lustig. Vor allem als Tom und Vroni rübergekommen sind. Mit mehreren Äffchen bringt das noch viel mehr Spaß. Wir sind auch zwischendurch einfach rumgehüpft und haben Äffchen gespielt. Mama hat Bananenkekse gemacht. Das war super“

Woran erinnert die Dschungel Olympiade?

Die Dschungel Olympiade ist doch recht einzigartig. Wir kennen zumindest nichts was ähnlich ist. Der Stift wird in den Lautsprecher gestellt und ermöglicht es den Kindern, sich frei im Raum zu bewegen. Auf den Aufgabenkärtchen sind die Äffchen abgebildet, die vormachen wie man die Bewegungsaufgaben lösen soll. Diese Kärtchen werden in den Lautsprecher gesteckt und dann gibt des Stift die Anweisungen.

Braucht man noch ein tiptoi Spiel?

“Wenn man bereits einige tiptoi Sachen zuhause hat und die Kinder das System mögen, würde ich die Frage einfach bejahen” sagt Testmama Verena. “Ich hoffe es erscheinen noch weitere Titel, die mit dem Lautsprecher funktionieren, weil der dem tiptoi System ein ganz neues Spielerlebnis schenkt. Ich habe oft Schwierigkeiten damit, die Kinder bei schlechtem Wetter zu ausreichend Bewegung anzuregen und freue mich daher wirklich über Spiele, die das Indoor erleichtern”

Elternwertung

Elternwertung: „Eine tolle Idee, den tiptoi mit Aktivität zu verbinden!"

Wertung

Kinderwertung: „Wir spiele jetzt öfter Äffchen zusammen. Das hat großen Spaß gemacht“

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Kommt mit zur Dschungel-Olympiade und werdet aktiv! Hüpft, tanzt, lacht und balanciert euch in der Dschungel-Olympiade zum Sieg. Steht alle gleichzeitig auf einem Bein, macht fünf Hampelmänner oder dreht euch einmal um euch selbst. So macht Bewegung Spaß! Bewegt euch schnell und richtig und ihr haltet bald als Sieger die goldene Kokosnuss in den Händen. Das interaktive Bewegungsspiel für Teamplayer: Im Spiel „Dschungel-Olympiade“ ist freie Bewegung im Raum der Schlüssel zum Erfolg. Allein und gemeinsam nimmt man spielerisch Körpergefühl, Gleichgewicht und Reaktionsfähigkeit wahr. Die Dschungel-Olympiade führt mit viel Spaß und Spannung zur Freude an Bewegung. Der tiptoi-Lautsprecher erhöht die Lautstärke aller Ansagen im Spiel. So ist alles deutlich zu hören, während man sich im Raum bewegt. Der tiptoi-Stift steht im Lautsprecher, damit die Hände bei Bewegungsaufgaben frei sind. Hier bleibt niemand ruhig am Tisch sitzen! Das active Set „Dschungel-Olympiade“ von 4 bis 7 Jahren für 1 bis 6 Spieler macht Spaß und motiviert spielerisch zur Bewegung. Inhalt: 1 tiptoi-Lautsprecher, 1 Spielplan, 1 Steuerungstafel, 1 Papp-Banane, 1 Papp-Kokosnuss, 1 Schnur, 2 Spielfiguren mit Aufstellfüßen, 6 Spieler-Kärtchen, 31 Bewegungs-Karten, 24 Dschungel-Karten. tiptoi-Stift muss separat erworben werden.