Playmobil dragons

(Werbung Pressesample) Kennt ihr „Dragons“ auf deutsch „Drachen zähmen leicht gemacht“? Meine Kinder sind verrückt danach. Der erste Teil startete im Kino schon 2010, das Thema ist also nicht neu, wird aber quasi auf jede neue Kindergeneration vererbt. Die Geschichten rund um Hicks, den Sohn des Wikingerhäuptlings Haudrauf verzaubern einfach. Hicks ist klapperdürr und eher klug als mutig, ein echter Antiheld und genau das macht ihn aus. Die Drachen sind besonders wild und alles ist sehr spannend! Kein Wunder, dass die Charaktere seit neun Jahren Kinder in ihren Bann ziehen und dass jetzt schon der dritte Teil ins Kino kommt. Wir sind ganz aufgeregt deshalb, Hicks ist mit den Jahren auch im Film erwachsen und der Anführer der Wikinger. Er hat mit seinem freundlichen Drachen Ohnezahn ein wahres Drachenparadies auf der kleinen Insel erschaffen. Nachts verliebt sich Ohnezahn in ein Nachtschattenweibchen und die Probleme beginnen. Grimmel, der fiese Drachenjäger greift an und nur noch die sagenumwobene „geheime Welt“ kann zu einem sicheren Zuhause der Drachen werden. Das klingt doch aufregend!

Drachen zähmen leicht gemacht 3 ist jetzt im Kino!

Wir planen einen großen Kinobesuch, mit Popcorn, Spannung und Applaus. Damit wir den Film dann auch nachspielen können und die tolle Geschichte uns möglichst lang begleitet, haben wir von Dragons Playmobil ein paar tolle Sets besorgt. Es gibt ganz wunderbar liebevoll gestaltete Drachen, das große Wikingerschiff. Wir haben Hicks und Haudrauf mit einem Babydrachen, Grobian mit einem tollen Katapult und so weiter- seht hier

dragons playmobil
dragons playmobil

Meine Kinder lieben Dragons Playmobil!

Was wir an Playmobil besonders mögen? Schon ein Fünfjähriger kann seine Figuren alleine und ohne Frust zusammenbauen. Die Kinder können sich stundenlang damit beschäftigen, sie können drinnen und draußen in die Welt der Drachen abtauchen.

dragons playmobil
dragons playmobil

Im Garten werden Pflanzen mit in die Welt der Drachen eingebaut, Häuser aus Stöckchen und Steinen gebaut. Im Wohnzimmer entstehe Gebirge aus Kissen und unter der Couch befindet sich eine Drachenhöhle. Ich muss mal schauen, ob der Bezugsstoff feuerfest ist, sonst darf da unten niemand wütend werden. 😉

Die ganze Welt ist ein Spielplatz

Ich weiß, die Wikinger werden mit am Esstisch sitzen und im Bad wird ein großer Bergsee entstehen. Das ist doch eine herrliche Welt für Kinder und ich freue mich darüber. Auch wenn ich für Wochen nicht von Wikingern unbeobachtet in die Badewanne kommen werde..

dragons playmobil