Die Handlung

(Anzeige) Der die drei!! Film wird Euch begeistern! Kim, Franzi und Marie sind nicht einfach Freundinnen, sie sind „Die drei!!!“. Im eigenen Hauptquartier löst das dynamische Trio Detektiv-Fälle in der ganzen Nachbarschaft!

Der neuste Fall der drei Ausrufezeichen beginnt eher unspektakulär. Schauplatz ist ein altes Theater, in dem ein Workshop stattfindet, der erlös soll zur Wiedereröffnung des seit Jahren geschlossenen Theaters dienen. Die Mädchen finden die Idee super und wollen unbedingt mitmachen. Der süße und engagierte Dozent des Workshops Robert und ein paar nette Jungs die am Workshop teilnehmen, verstärken die Begeisterung der Mädchen.

Nach kurzer Zeit tragen sich im Theater seltsame Dinge zu, irgendjemand will offensichtlich hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Premiere ins Wasser fällt. Da hat der geheime Strippenzieher aber nicht mit den drei !!! gerechnet die natürlich sofort in die Ermittlungen einsteigen. Der Fall ist komplizierter als gedacht, so viele Verdächtige und haufenweise Spuren verwirren sogar die versierten Ausrufezeichen ordentlich. Können die Mädchen den Fall lösen und das Theater retten?

die drei !!!

Kaufen? Klick auf das Bild

Ein wirklich gelungener Film

Die drei !!! sind seit 2006 das weibliche Pendant zu den drei ??? und erscheinen im selben Verlag. Der neue Kinofilm basiert auf den bereits erschienenen mehr als 80 Büchern und 60 Hörspielen rund um Kim, Marie und Franzi. Für Fans der drei !!! ist der Film schlicht und einfach Pflicht. Spannend, kindgerecht, fröhlich. Aber auch für Kinder, die bisher keinen Kontakt zu den drei Detektivinnen hatten ist die Kinoversion wirklich empfehlenswert. Er macht neugierig auf die Serie und wird den einen oder anderen Kinobesucher dazu animieren, die Romane zu lesen, da die Hintergründe im Film nicht beleuchtet werden. Trotzdem kann man die Geschichte komplett nachvollziehen und die Handlung ist spannend.

https://www.youtube.com/watch?v=ZhCHjUaVezw

Die drei!! zum Kennenlernen

Auch ein Neuling kann sehen, wie klug und geschickt die drei Heldinnen vorgehen. Sie stürzen sich engagiert in den Fall und arbeiten professionell (fast) wie die Polizei mit Spuren und Indizien, bevor sie loslegen. Ein Film mit echt smarten weiblichen Heldinnen- na ihr Mädchenmuttis, wem fällt noch einer ein? Da ist ziemlich Ebbe am Kinohimmel, nach wie vor. Ein Grund mehr mit den Kindern in den Film zu gehen.

Die drei !!!
sind wirklich spannend (auch für die Großen) und die Starbesetzung durch
Schauspieler wie Jürgen Vogel und Armin Rohde wird den Eltern auch gefallen

Ist der Film auch was für Jungs?

Ich persönlich würde das ganz klar bejahen. Wenn wir Mädchen 😉 seit Jahrzehnten aushalten, das es fast ausschließlich weibliche Nebenrollen in spannenden Kinofilme geht, werden es in diesem Fall doch die Jungs auch aushalten, dass die Mädchen einfach die Stars sind, um die sich alles dreht- oder? Themen wie Streit und die erste Liebe, die auch von diesem Film behandelt werden, sind ja auch für beide Geschlechter interessant.

Der drei!!! Film startet am 25. Juli 2019 in den deutschen Kinos.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 8.12.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API