Constructor

(Anzeige) Konstruktionsspielzeug ist wirklich wunderbar für Kinder, die gerne tüfteln und bauen. Offenes, kreatives Spielen wird hier unterstützt. Man kann natürlich nach Anleitung bauen, was das logische Denkvermögen fördert, aber es können auch dank der großen, kindlichen Fantasie ganz neue Bauwerke entstehen. Die verschiedenen Sets der Constructor-Reihe sind frei miteinander kombinierbar. So ist es möglich, dass der Schwierigkeitsgrad der Bauwerke über die Jahre mit den motorischen Fähigkeiten des Kindes mitwächst! Constructor wird tatsächlich ganz traditionell „Made in Germany“ im Bayerischen Wald hergestellt – auch eine Sache, über die Eltern immer mal wieder nachdenken sollten.

Name: Constructor Hubschrauber 5 in 1   ★   Verlag: Eichhorn   ★   Alter: 6 Jahre   ★   Spieler: 1   ★   Preis: 29,99 €

Holzspielzeug vom Feinsten

Kleine Jungen und Mädchen, die gerne bauen und schrauben, gibt es wirklich viele. Aber es ist ja auch eine tolle Beschäftigung. Von Eichhorn gibt es viele Sets, die verbaubare Holzelemente aus nachhaltiger Forstwirtschaft bieten, was das Bauen natürlich noch schöner macht! Das beschriebene Set bietet fünf verschiedene Fahrzeuge in einer praktischen Aufbewahrungstrommel. Gebaut werden können ein Hubschrauber, Kampfjet, Schiff, Trawler oder ein Wasserflugzeug.

Für wen ist das Spielzeug gedacht?

Das sagt Mama Sabine: „Meine Söhne können sich stundenlang mit diesem Spielzeug beschäftigen. Allein diese Tatsache hat schon einen Keks verdient, oder? Die Fahrzeuge werden vor allem mit Papa gemeinsam nach Anleitung gebaut. Wenn die beiden allein mit den Constructor-Teilen spielen, entstehen Wolkenkratzer, Türme und Gefängnisse für die Verbrecherjagd.“

Und das sagt Marius (8): „Zusammen mit meinem kleinen Bruder bauen wir wirklich tolle Sachen. Manchmal bauen wir uns eine Stadt und holen dann unsere Polizeiautos und Figuren – dann kann man Verbrecherjagd spielen!“

Construtor Hubschrauber

Woran erinnert Constructor?

Es gibt eine ganze Reihe von Kontruktionsspielzeugen von verschiedenen Herstellern. Aber jedes hat ein eigenes System.

Mama hat einen Wunsch: „Wenn die beiden mal bei den Hausaufgaben auch so eifrig wären.“
Aber Marius auch: „Ich freue mich auf den Wolkenkratzer.“ 🙂

Elternwertung: „Tolles Spielzeug! Nur dass einige Schrauben und Verbindungen aus Kunststoff sind, finde ich nicht so schön. Ich bin aber auch ein ausgesprochener Fan von Holzspielzeug. Meinen Jungs ist das völlig egal.“

Kinderwertung: „ Wir haben uns noch ein Set zu Weihnachten gewünscht, dann können wir endlich den ultrahohen Wolkenkratzer bauen. Ich weiß nicht, ob der stabil stehen bleiben wird, aber Papa hilft uns dann sicherlich.“

Produktbeschreibung des Herstellers: Eichhorn Constructor 225-tlg.: Aus dem 225-teiligen Eichhorn-CONSTRUCTOR-Set können fünf Modelle zusammengeschraubt werden: ein Hubschrauber, Kampfjet, Schiff, Trawler oder ein Wasserflugzeug. Mithilfe der mitgelieferten Werkzeuge, der Anleitung und den Schrauben werden die 225 Holzteile und Verbindungselemente miteinander fixiert und das Modell entsteht. Das Zusammenfügen fördert und schult das räumliche Denken und die Feinmotorik. Für die Herstellung der Eichhorn-Constructor-Modelle wird ausschließlich FSC 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Für Kinder ab sechs Jahren geeignet.