civilisation 6 kaufberatung

Worum geht’s bei Civilisation 6?Strategie für Nintendo Switch

Bei Civilization 6 handelt es sich nicht einfach nur um ein Spiel. Hier ist ein gutes Händchen gefragt. Du musst über dein Volk herrschen. Deine Untertanen sind darauf angewiesen, dass du ihnen zeigst, was sie zu tun haben. Die Geschichte beginnt weit in der Vergangenheit. 4000 vor Christus hat dein Volk gelebt und in jeder Runde musst du es schaffen dafür zu sorgen, dass sich dein Reich auf die Dauer vergrößert. Aber denke daran: Das funktioniert nur dann, wenn auch deine Untertanen zufrieden mit ihrem Leben sind. Doch du bist nicht allein. Deine Nachbarn können deine Freunde sein oder deine Feinde. Du hast verschiedene Möglichkeiten. Du kannst mit Kraft oder auch mit Wissen vorgehen. Teste aus, was besonders gut funktioniert. Die Entscheidungen, die du triffst, sind wegweisend für deinen Erfolg.

civilisation 6 Kaufberatung

Kaufen? Klick auf das Bild

Darum lohnt sich das Spielen!

Bei Civilization 6 geht es nicht darum, möglichst schnell zu sein. Stattdessen ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, genau zu überlegen. Du wirst herausgefordert, deine Entscheidungen zu bedenken. So solltest du nicht nur dein eigenes Volk gut kennen, sondern auch die anderen Völker. Schon die Auswahl des Volkes ist wichtig für dich. Du bist eher der sanfte Stratege? Dann passt zu dir keines der Völker, mit denen du vor allem im Krieg gewinnen kannst. Du möchtest dir deine Vorteile lieber durch Kraft sichern? In dem Fall solltest du schauen, dass dein Volk diese Kraft auch mitbringen kann. Vielleicht brauchst du ein wenig Geduld, damit du auch Freude an dem Spiel hast. Allerdings lohnt es sich, hier durchzuhalten.

Kein Druck, keine Abhängigkeit

Sehr gut ist, dass du nicht unter Druck stehst. Wenn du mal ein paar Wochen gar keine Lust auf Civilization 6 hast, dann ist das auch ok. Du nimmst dir die Zeit, die du brauchst. Mit deinem Volk bist du in der Lage, auch die Zukunft zu lenken. Wenn du dich geschickt anstellst, kannst du vielleicht sogar neues Leben auf anderen Planeten entdecken.

Die einzelnen Partien sind jedoch relativ lang. Es ist möglich, dass sie sich auch über mehrere Tage ziehen. Bei Civilization 6 geht also tatsächlich nichts schnell. Allerdings hast du die Möglichkeit, selbst mit dabei zu sein, wenn echte Weltwunder geschaffen werden. Das ist mindestens ebenso spannend. Du spielst Civilization 6 auf der Switch. Hier kannst du durch die Steuerung einfach und schnell reagieren. Wenn du sehr viel Spaß daran hast, kannst du später auch auf den PC umsteigen. Hier gibt es noch Erweiterungen für das Spiel.

Ein komplexes Spiel, bei dem Köpfchen gefragt ist und das alle Zeit der Welt bietet – ideal für kleine Denker ab 12 Jahren

Also liebe Eltern, hier kommt die Civilisation 6 Kaufberatung:

Seid ihr auf der Suche nach einem Spiel für die Kinder, bei dem das Wissen erweitert und gefestigt, die Geduld gefordert und der Spaß herausgekitzelt wird, dann ist Civilization 6 die richtige Wahl. Vielleicht habt ihr sogar selbst Lust, Euch hier auszuprobieren. Ihr werdet schnell feststellen, wie viel Geduld es braucht und wie viel Geschick notwendig ist, um wirklich Erfolg zu haben. Besonders toll ist, dass mit Civilization 6 der Geschichte ein neues Leben eingehaucht wird. So können die Kinder etwas lernen und gleichzeitig ihr Geschick trainieren.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 23.03.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API