buch hat hund gefressen

Gestern waren wir wieder am Nachmittag in unserer Bücherei am Ort und haben uns mit vielen tollen Büchern eingedeckt!

Mir ist der Titel des Buches, was ich euch heute gerne vorstellen würde, sofort ins Auge gesprungen!


Dieses Buch hat meinen Hund gefressen

Kaufen? Klick auf das Bild

Auf dem Cover sieht man ein Mädchen, die eine Hundeleine in der Hand hat, aber kein Hund ist zu sehen. Und ihr Gesichtsausdruck zeigt auch viel Ungläubigkeit.

Dieses Buch hat meinen Hund gefressen- Ein unglaubliches Buch 😉

Wir haben das Buch mit nach Hause genommen und gestern Abend gleich gelesen. Und was soll ich sagen: es ist großartig!!

Die Geschichte ist recht einfach erzählt: Bella  geht mit ihrem Hund spazieren, der plötzlich weg ist. Sie weiß nicht was geschehen ist und kann ihn auch nicht finden! Der Hund verschwindet einfach im Bund des Buches. Auch die Hilfe, die Bella anfordert  trifft das  gleiche Schicksal. Hunderettungsdienst, Feuerwehr und Polizei verschwinden auf die gleiche Art und Weise.  Bellas einziger  Ausweg ist, die Leser in einem Brief um Hilfe zu bitten! Und sie gibt auch ganz genau Anleitung was zu tun ist: Das Buch hochkant nehmen und beherzt schütteln 🙂

Was für ein Spaß!!! Natürlich langt es nicht, dass man einmal schüttelt, es müssen ja schließlich die Rettungsdienste und der Hund zurückgeholt werden! Am Ende sind alle wieder da, nur beim Hund ist was falsch gelaufen, und das ist ziemlich witzig …

Meine Kinder lieben das Buch!

Meinen beiden Kindern hat das Buch sehr gut gefallen. Leon, mein 5 jähriger hat sogar einmal hinters Buch geschaut, ob das der Hund vielleicht rauskommt! Da sieht man mal, wie die Fantasie angeregt wird. Generell finde ich aber, dass es eher für jüngere Kinder ab 3 Jahren geeignet ist.

Das Buch ist mit seinen 32 Seiten sehr schnell gelesen, da es wenig Text, dafür sehr schöne Illustrationen hat. Bellas Gesichtsausdruck ist immer perfekt getroffen! Toll finde ich, dass das gefräßige Buch dann zum Mitmachbuch wird! Die Kinder müssen den Anweisungen im Buch folgen, das Buch hochkant drehen und ihr glaubt nicht, wie sie mich angeschaut haben, als ich vorgelesen haben, dass das Buch kräftig geschüttelt werden muss! Da wurde natürlich sofort mitgemacht, mit vollem Körpereinsatz! Und das ist wahrscheinlich das einzige Manko an dem Buch: die Seiten sind recht dünn und wenn ich mir überlege, dass meine beiden Kinder da öfters schütteln, tut da dem Buch sicher nicht so gut 🙂 Spaß macht es aber!

In diesem Sinne, viel Spaß beim Vorlesen und beim Schütteln!

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 23.05.2019 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API