(Anzeige) Abenteuer Raumfahrt Sience X- ist ein klassischer Experimentierkasten. Das ist ja immer so eine Sache, die einen finden den Inhalt immer dürftig, die anderen lieben es, Kindern etwas zu schenken um sie zu fördern und sie im Spiel zum Lernen anzuregen.

Abenteuer Raumfahrt- wird das Versprechen gehalten? Die Box enthält einige spannende und lehrreiche Experimente für an Raumfahrt interessierte Kinder. Wie funktioniert überhaupt eine Rakete? Und wie trainieren Astronauten die Schwerelosigkeit? Wie lang dauert die Reise zum Mond und zurück? Mit dem Experimentierkasten können Kinder Vieles lernen, was ein echter Astronaut wissen muss.
Die Experimente sind gut beschrieben, verständlich umzusetzen und ohne Probleme lehrreich, das Material dem Preis angemessen.

Abenteuer Raumfahrt
Zum Kaufen auf das Bild klicken

Abenteuer Raumfahrt- Science X- Woran erinnert das Produkt?

An jeden anderen Experimentierkasten! Entweder man mag das Tüfteln und Probieren oder eben nicht. Als Geschenkidee für Kinder, die sich an bestimmten Themen “festgebissen” haben, ist das ideal! Die Schule kann viele Themen, die unsere Kinder faszinieren nicht ausführlich behandeln, da gibt es in einem Klassenverband ja auch viele Themen. Genau dafür sind Experimenierkästen super. Was man nicht erwarten kann, ist stundenlange Bespaßung und tagelanger Spielspaß. Die Experimente werden einmal ausgeführt und damit hat sich das Vergnügen.

 Für wen ist der Experimentierkasten gedacht?

Eigentlich für Kinder ab acht Jahren. Aber das ist so eine Sache, wie immer mit den Altersangaben…

Das sagt Mama Brigitte: „Ob die Kinder nun auf jeden Fall acht Jahre alt sein müssen, worauf Ravensburger sehr intensiv hinweist, würde ich aber mal dahin gestellt lassen. Das hat ja auch mit der Intelligenz und Reife zu tun. Eine Begleitung der Eltern würde ich in jedem Fall empfehlen und sehe daher kein Problem bei jüngeren, ausreichend interessierten Kindern“

Das sagt Markus (8): „Ich fand die Experimente wirklich toll. Papa hat geholfen, das war auch ganz gut so.“

Elternwertung

Elternwertung: Für die 15 € geht der Kasten echt in Ordnung. Man darf ja nun auch nicht zuviel erwarten und wir hatten Spaß und es war interessant, sich damit zu befassen. Der Kasten enthält Chemikalien, die Kinder sollten also nicht alleine damit spielen.

Wertung

Kinderwertung: Ich fand den Kasten cool, wenn wir nächste Woche ins Planetarium gehen, dann weiß ich schon was über die Raumfahrt!

Kinderwertung