(Dieser Beitrag enthält Werbung) Puzzle sind ein toller Zeitvertreib. Schade nur, dass sie nach dem mühsamen Zusammensetzen direkt wieder in der Verpackung verschwinden. Nicht so der 3d Puzzle Ball von Ravensburger. Aus dem wird nach dem puzzlen ein tolles Nachtlicht. Anke und Anna (5) haben den Ball mit Paw Patrol Motiv getestet.

Name: 3D Puzzle Ball & Nachtlicht   ★   Verlag: Ravensburger   ★   Alter: ab 6   ★   Spieler: ab 1   ★   Preis: 23,99€

Für wen ist das 3D Puzzle gedacht?

Zum selber puzzeln ist es ab 6 Jahren. Aber wer seine Helden von Paw Patrol jede Nacht bei sich haben möchte und gerne Puzzle macht, der wird dieses 3D Puzzle lieben.

Paw Patrol Puzzle mit Nachlicht

Zum Kaufen hier klicken

Was ist die Spielidee?

Aus den gebogenen Puzzleteilen baut man einen Ball, der anschließend auf eine Leuchte gesetzt wird. So leuchten die Paw Patrol Helden jede Nacht im Kinderzimmer!

Macht das 3D Puzzle Spaß? Wenn ja, warum? Was weckt es in uns?

Toll ist, dass man bei diesem Puzzlespiel gewissermaßen eine neue Lampe für das Kinderzimmer baut. Das Zusammensetzen ist ein bißchen kompliziert, auf der Rückseite der Puzzlestücke gibt es aber eine Nummerierung, der man folgen kann. Motorisch ist es etwas schwierig, den Ball zusammenzusetzen. Aber: Es gibt eine kleine gebogene Schale in der Packung, die sehr hilfreich ist. Was es weckt? Puzzlelust pur!

Paw Patrol 3D

3D Puzzle sind auch ohne Nachtlicht toll

Das sagt Mutti zum 3D Puzzle: Ich fand es etwas kompliziert, dreimal ist mir der Kram in der Hand auseinander gebrochen und ich werde doch so leicht nervös. Dann darf man natürlich nicht so hemmungslos rumfluchen, wenn das Kind daneben sitzt.

Aber eigentlich ist es schon echt cool, wenn man aus Puzzleteilen einen Ball formen kann, der dann auf eine Lampe gesetzt wird. Und die Kleine hat sich auch wirklich sehr gefreut.

Das sagt das Anna (5): Das Puzzeln hat Spaß gemacht aber am tollsten ist die Nachtlampe. Die kann heller oder dunkler leuchten, wenn man klatscht. Beim Puzzeln musste Mama mir zwar schon helfen, aber zusammen haben wir das Ding gut hinbekommen.

Woran erinnert das 3D Puzzle?

Naja, es ist ein Puzzle! Wer daran Freude hat, ein plattes Bild zusammen zu setzen, der wird sich auch (oder erst recht) für ein 3D Puzzle begeistern können.

Wie sicher ist das 3D Puzzle ?

Die Puzzleteile sind etwas scharfkantig und aus Kunststoff. Von kleinen Kindern sollte man sie fernhalten.

Kann man dabei etwas lernen?

Puzzeln fördert generell die Konzentration und die motorischen Fähigkeiten von Kindern.

Paw Partol 3d Puzzle

Nichts für die 3D Puzzle, aber ein Geheimtipp für echte Puzzlefans!

Paw Patrol 3D Puzzle

Puzzles sind gut für die Nerven- dann hat man auch eine ruhige Hand für die 3D Kugeln 😉

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wir erhalten eine kleine Provision, wenn ihr dort kauft. Selbstverständlich ohne Mehrkosten für Euch.
Letzte Aktualisierung der Produkte am: 19.02.2020 / Produktbilder von der Amazon Product Advertising API

Elternwertung

Elternwertung: Ich gebe vier Kekse. Wir hatten eine gute Zeit beim zusammensetzen und jetzt begleitet uns das Nachtlicht jeden Abend beim Einschlafen. Ist ja auch etwas Besonderes, wenn man das selbst gemacht hat.

Wertung

Kinderwertung: Fünf Kekse! Vor allem für den Spaß und das Klatschen.

Kinderwertung

Produktbeschreibung des Herstellers: Dieser 3D Puzzle-Ball mit Paw-Patrol-Motiv wird mit einem Händeklatschen zum Nachtlicht, wenn der Leuchtsockel den Ball von innen erstrahlen lässt. Dank der Easyclick Technology passen alle Kunststoff-Puzzleteile genau ineinander und formen eine stabile Kugel, ganz ohne Kleben.Die Nummerierung der Teile erleichtert das Vorsortieren und ermöglicht einfaches Puzzeln nach Zahlen. Tipp: Mit dem beiliegenden Leuchtsockel lassen sich viele weitere Motive in ein Nachtlicht verwandeln!Inhalt: 72 Kunststoff-Puzzleteile + Aufstellfuß + Anleitung + Leuchtsockel inkl. LED